Elektrische Heckklappe nachrüsten.

  • Hallo, mein alter Insignia ist leider abgebrannt und der neue ist schon vorm Haus absolute Vollauslastung aber für ne elektrische Heckklappen scheint es nicht mehr gereicht zu haben.
    Der alte Insignia hatte eine und ich hätte dieses Future gerne wieder hat jemand diese mal nachgerüstet.
    Die SuFu hat nix ergeben.
    Die Teile bei eBay kosten ja nicht mehr die Welt.

  • Hauptproblem ist der Kabelbaum.
    Mechanisch ist das alles schnell eingebaut.


    Du brauchst vermutlich nen anderes Steuergerät hinten, die Hardware (Pumpe, Zylinder, Schläuche).
    Dazu dann noch die Verkabelung inkl Türschalter und Programmierung.
    Kabel liegen vermutlich keine, sprich alles selbst ziehen, Pins besorgen usw.


    Wäre mir die Mühe nicht wert.


    absolute Vollauslastung

    Was fehlt denn noch alles? ;)

  • Bis auf die elektrische heckklappe hat er alles selbst die sitzbelüftung für den Beifahrer und lenkradheizing nur die elektrische heckklappe nicht. Da ging dem Vorbesitzer wohl das Geld aus.
    Den Schalter in der Türe hab ich so gut wie nie benutzt der wäre mir sogar relativ Wurst.
    Ach ja und die Alarmanlage fehlt noch ganz wichtiges Future

  • Nur so ein Gedanke....Wäre auch interessant zu wissen, ob deiner ein panoramadach hat. Als ich noch aktiv auf der Suche nach einem Insignia war, habe ich hin und wieder welche gesehen mit fast-vollausstattung (inkl pano), aber ohne elektrische HKL. Das haben die Käufer dann wohl bewusst so gewählt zwecks der Undichtigkeitsgeschichte was man gelegentlich liest.

  • Was für eine Undichtigkeit?
    Ich habe Beides und keine Probleme. 8)

    LG super-haui

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]

    "Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." [Friedrich Wilhelm Nietzsche]


    Opel Insignia OPC ST (2016)
    MB C43 AMG 4MATIC T-Modell (2020)

    BMW M135i xDrive (2021)