Kühlwasserverlust

  • Hallo Gemeinschaft.
    Bei meinem 2,0 CDTI Bj 2009 macht sich ein schleichender Kühlwasserverlust bemerkbar. Riecht nach Kühlwasser und auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) sind Tropfen zu sehen. Das kommt aus dem schwarzen Plastikkasten neben dem Lader. Keine Idee was das für ein Teil ist. Ich habe mal ein Foto davon gemacht, ich hoffe, ihr könnt erkennen was das ist und mir einen Tip geben was ich bestellen soll.
    In der Suche habe ich etwas von AGR Kühler gelesen. Kann es dieses Ding sein, was ist das und kann man das selber wechseln?
    Danke vorab für eure Unterstützung.
    RolfIMG-20170413-WA0003.jpgIMG-20170413-WA0002.jpg

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.(Zitat Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolli () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, jetzt frage ich mich natürlich wie das Unterdruckgehäuse daran schuld sein soll?! Da ist doch normalerweise überhaupt kein Wasser drin?! Ein Freund meinte der Kühler darin muss kaputt sein und wenn der mit 2 bar kaputt geht, macht er das Plastikgehäuse auch schnell kaputt... was meint ihr?