Beiträge von Rolli

    Hallo Gemeinde,
    leider habe ich in der Suchfunktion keinen passenden Beitrag gefunden.
    Folgendes Problem:
    bei meinem Insi 2,0 CDTI 160 Ps Bj 2009, KM Stand 129000
    trat heute folgender Fehler auf: Anzeige Demnächst Wartung fällig, reset gedrückt, danach kam die Anzeige Ölwechsel fällig. Dieser ist aber vor 2 Monaten gemacht worden und bisher erst 2100 km gefahren. Die Ölanzeige steht bei 0% !!!!
    Beim fahren war keinerlei Beschleunigung. Maximale Geschwindigkeit 110 kmh.
    Anschließend zuhause mit OPCOM Fehler ausgelesen, Ergebnis, kein Fehler abgelegt. Trotzdem Reset durchgeführt. Anschließend war wieder anscheinend normale Beschleunigung. Aber nur bis zum nächsten Neustart. Das gleiche Spiel von vorne.
    Der anschließende Anruf beim freundlichen war viel sagend. Kommen sie vorbei und wir schauen uns das an. Mein Hinweis auf den leeren Fehlerspeicher führte zu der Aussage: Mehr können wir auch nicht machen.


    Hilferuf in die Runde, kann jemand helfen und kann mit dieser Beschreibung was anfangen?


    Ps: Die batterie ist noch die erste, wobei die Spannung beim Starten auch nicht zusammenbricht und die Ladespannung beträgt > 14,2 VDC


    Danke
    Rolf

    Meines Wissens muss man danach fragen.
    Und nur OPEL kann sagen wer einen Update benötigt und wer nicht. Dazu mus die aktuelle Motorsteuer-Software ausgelesen werden.


    Meine neue Steuersoftware wurde aufgespielt und nach ca 600 Km ist der Überhitzungsfehler nicht mehr aufgetreten.
    Toi toi toi. Bei OPEL weiß man nie .........

    Guten Morgen,
    mein Insi 2,0 DTI, Baujahr 2009, Km-Stand 127000 macht ernsthafte Probleme.
    2 x bin ich jetzt liegengeblieben nachdem die Fehlermeldung: Motor überhitzt, sofort Motor abstellen, kam.
    Nach dem ersten abschleppen durch den ADAC in eine freie Werkstatt wurde der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt. Angeblich war diese defekt.
    Danach bin ich ohne Probleme ca. 1500 Km gefahren. Gestern wieder das gleiche Problem. Ein Anruf in der, damals Reparatur ausführenden Werkstatt war unbefriedigend, Zitat: Bringen sie das Fahrzeug her dann schauen wir uns das an. Wie soll ich ohne Hänger und entsprechendem Fahrzeug das Auto 120 Km dahin bekommen, Antwort: das ist ihr Problem !!
    Ein Bekannter hat mit Op-Com den Fehler ausgelesen, 2 Codes P2428-00 und P2033-05 wurden angezeigt.
    Diese wurden zurückgesetzt und jetzt läuft der Hobel wieder einwandfrei. Das kann aber keine Dauerlösung sein, regelmäßig einen Reset zu machen.
    Mein Bekannter vermutet, es hängt mit fehlerhaftem Freibrennen des DPF zusammen.


    Hat jemand eine Idee zur dauerhaften Fehlerbeseitigung.


    hier ein Screenshot vom Op-com:


    IMG-20170819-WA0007.jpg
    Vorab schon mal mein herzlicher Dank für Unterstützung.


    Rolf

    Hallo Gemeinschaft.
    Bei meinem 2,0 CDTI Bj 2009 macht sich ein schleichender Kühlwasserverlust bemerkbar. Riecht nach Kühlwasser und auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) sind Tropfen zu sehen. Das kommt aus dem schwarzen Plastikkasten neben dem Lader. Keine Idee was das für ein Teil ist. Ich habe mal ein Foto davon gemacht, ich hoffe, ihr könnt erkennen was das ist und mir einen Tip geben was ich bestellen soll.
    In der Suche habe ich etwas von AGR Kühler gelesen. Kann es dieses Ding sein, was ist das und kann man das selber wechseln?
    Danke vorab für eure Unterstützung.
    RolfIMG-20170413-WA0003.jpgIMG-20170413-WA0002.jpg