Keilriemen abgesprungen

  • Ist mir auch schon passiert. Wollte auch losfahren und dachte mir "Hui, der lenkt aber schwer!" Das praktische war, ich stand grade beim Kumpel vor der Halle und er als gelernter VW-Mechaniker hat ihn mir wieder "aufgezogen". Das war vor knapp 3 Jahren und seitdem nix wieder gewesen.


    Die Ursache dafür habe ich bis heute nicht gefunden. Einzige Möglichkeit wäre...5 Minuten bevor ich fahren wollte, ist nen anderer Kumpel beim Ausparken leicht gegen meine Stoßstange gekommen. Am Insignia ist sozusagen nen S4 zerschellt. Waren nur paar Risse im Lack und das unterer Gitter war ausgeklickt. Vielleicht war das die Ursache.

  • Ja kommt halt vor, dass die Spannrolle über die Jahre/Kilometer ausleiert und somit unter extremen Lastschwankungen nicht mehr genügend Spannung aufbauen kann um den Riemen zu halten.
    So wie bei meinem plötzlichen Abwürgen vom Auto.


    Die 175 € bringen mich jetzt nicht um, wenn ich sie noch hätte wäre mir trotzdem lieber. :D


    Gruß, Sascha

  • Kann ich gut verstehen, dass du das Geld lieber noch hättest :D
    Hoffe, dass du jetzt ruhe hast damit. Wunsche dir gute Fahrt weiterhin.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.