OPC Sättel mit einteiligen Camaro Scheiben

  • Moin,


    so ...ich mache jetzt mal einen neuen Thread auf...
    Ich werde demnächst meine Bremsanlage auf Brembo 4-Kolben Sättel hochrüsten in Verbindung mit einteiligen EBC Camaro Bremsscheiben....


    Was bisher geschah...günstig Brembosättel ersteigert,jedoch hat der Vorbesitzer die Gewinde des Bremsleitungsanschlußes am Anfang, 2-3 Gänge versaut...Gewinde wurden nachgeschnitten,jedoch muß ich noch abklären,ob das so ok ist...
    Hier würde mir die Höhe des Auges,des OPC Bremsschlauches helfen...sprich die Stärke...damit ich die Restlänge des Gewindes bestimmen kann...


    Gutachten von EBC erhalten...dort habe ich einen netten Mitarbeiter gfunden,der das Ganze unterstützt


    ein kurzes Gespräch mit dem TÜV geführt...dort muss ich jetzt noch einmal mit dem Gutachten hin...


    Ziel des Ganzen ist es ,"günstige" Bremsscheiben von EBC ,legal,zu fahren..der Satz Scheiben liegt bei ca 360 Euro..eventuell gibt es ja noch etwas Rabatt ;)



    So..das war es erst einmal...


    Gruß

  • Servus,


    das Gutachten könntest du mir bitte per PN weiterleiten.
    Hier noch das Bild von einem neuen OPC-Schlauch mit Hohlschraube (war noch nicht verbaut, ringe nicht gequetscht).
    Leider kann ich dir das ganze nicht bemaßen, da ich den nicht mehr liegen habe.
    Aber eventuell hilft es dir trotzdem weiter.


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/bremsschlauch_opc.jpg]



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Servus,



    Bremsscheiben sind dann wie gewohnt 355mm ?


    Hättest du die Abmessungen vielleicht da ?.


    Meine Bremse an sich reicht mir (Biturbo 17zoll)


    Allerdings bei hohen Geschwindigkeiten runterbremsen macht dann doch nicht so viel Spaß.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hi,


    sind identisch mit den OPC Scheiben...


    gibt ja bereits Einige ,die die orginalen Camaroscheiben verbaut haben,da es den Camaro aber nicht offiziell in Deutschland gab,ist das nicht legal,da die Teile ungeprüft sind..man muß den Weg über geprüfte Scheiben gehen,sprich EBC usw um die eintragen zu können...und selbst da kommt es auf den Prüfer an...


    MfG


    Thomas

  • Servus,


    das ist nicht ganz korrekt.
    Wenn du Originale Bremsscheiben benutzt ist das möglich.
    Da der Hersteller nachweislich ein Qualitätsmanagement hat, müssen auch die Bremsscheiben gewissen Standards unterliegen. Somit kann sich ein Prüfer damit rechtfertigen, da solche Autos ja auch als Importe zugelassen werden können. Das heißt, mit Originalteilen sollte das ebenfalls machbar sein.


    Schlurpfi: 355x32 -> Somit identisch zum OPC


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hi,


    laut meinen Prüfer nicht,da es den Camaro nie für den deutschen Markt gab..
    sprich die Ersatzteile auch nicht dafür geprüft wurden..Speziell was die Bremsen angeht,da im Amiland nur 130km/h Standard sind...da hier das Ganze aber anders aussieht,will mein TÜV Prüfer ein Gutachten für die Scheiben ;)..hatte da letztens auch ein interessantes Gespräch mit einem Aftermarkethändler,speziell für AMI Parts.....die Scheiben besitzen kein Prüfzeichen,sind so allso eigentlich nicht zulässig,das wäre halt eine Grauzone...
    ein *orginaler* Satz Camaroscheiben wäre noch einmal erheblich billiger gewesen...aber jeder TÜV Prüfer der an seinem Job hängt,wird so etwas ,ohne Gutachten,nicht eintragen
    Selbst wenn man die Scheiben bei GM holt,besitzen die kein Prüfzeichen ,höchstens die GMnr und das langt im Normalfall auch nicht ;),da man von GM / Opel kein Gutachten dafür bekommt


    PS.: Ich war heute beim TÜV,der Eintragung,der EBC Scheiben steht ,so, nichts im Wege...allerdings nur mit Orginalgutachten...


    MfG