Wartungsplan für Insignia Facelift

  • Der Innenraumfilter ist ein Aktivkohlefilter, den kann mn vermutlich auch gerne noch öfters wechseln.


    Die Füllungen von Getriebe und Diff sind ansich für die Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt, man fährt halt sorgenfreier, wenn man sich darum auch mal kümmert.

  • Das stimmt. Ist bei anderen Automarken nicht viel anders.
    Einzig den Luftfilter alle vier Jahre, das hatte ich noch nicht.
    Werd mir erstmal die Haldex Service Anleitung durchlesen, kann nicht schaden bei meinen 68000km. Da waren manche schon defekt zu dem Zeitpunkt.
    Automatik werd ich mit 100000km warten.

  • Was hat tanken mit Wartung zu tun??? :wacko:

    Im Wartungsplan stehen so einige Sachen nicht, die man jedoch beachten sollte wenn man fahren will. Das gleiche ist es beim Tank. Wenn du nicht tankst dann bleibst du einfach stehen. Darüber regt sich aber niemand auf.


    Einzig den Luftfilter alle vier Jahre, das hatte ich noch nicht.
    Werd mir erstmal die Haldex Service Anleitung durchlesen, kann nicht schaden bei meinen 68000km. Da waren manche schon defekt zu dem Zeitpunkt.

    Was hältst du davon wenn man eine Insignia Freund Service GmbH gründet? Da können dann alle Insignia Fahrer kommen die Probleme haben.
    Aber wenn man hier mal so verfolgt wie viele Leute Probleme haben, und dann mal sieht wie viele Insignia verkauft wurden, dann wird es auf ein Fahrzeug pro Bundesland und Jahr hinaus laufen.


    Ich finde es schon schlimm wie viele Probleme es hier mit dem Insignia gibt. Wenn man aber überlegt wie viele Insignia verkauft wurden, und wie viele Forentrolle hier das Fahrzeug schlecht schreiben wollen, dann ist das ein super Fahrzeug und die FOH machen einen guten Job.