Vibriert 60-80

  • Hallo an alle, ich hab schon die Suche benutzt jedoch leider nichts gefunden.


    Seit letzter Woche macht der insignia bei 60-80 faxen, man merkt deutlich das dass ganze Auto vibriert. Ich dachte zuerst das vielleicht die Reifen das Problem sind. Heute haben wir die Reifen auf Sommer Modus umgestellt, leider das gleiche Spiel, jemand noch eine Idee :(?


    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

  • Hallo
    ein paar mehr Infos wären gut.
    Was hat das Auto gesamt gelaufen...Schalter od. Automatik..Vibrationen beim auskuppeln noch genauso...beim bremsen das gleiche etc.!?


    Wenn es nicht die Reifen sind, wäre meine erste (Vermutung) Spurstange, Lenkopf oder Radlager.


    Am besten mal auf die Bühne und von unten nach Spiel an Teilen schauen.
    Original Fahrwerk?


    berichte mal bitte was es am Ende dann war;


    Gruß SiG

  • Er hat jetzt 126tkm runter. Es ist ein Automatik. Mit der Drehzahl kann ich auf Anhieb jetzt leider nicht sagen, ist meistens bei 1200-1700 umdr. Fahrwerk ist das originale, hatten ihn vorhin auf der Bühne,sieht alles gut aus.


    Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

  • Ist es ganz sicher geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig?


    Da musst du erstmal Klarheit haben, weil du dann weißt, ob die Vibrationen vor und einschließ Getriebeeingangsseite oder nach und einschließlich Getriebeausgangsseite entstehen.
    Vor ist es Motor und Co. danach Antriebsstrang bis einschließlich Räder, an denen es schonmal nicht liegt.

  • Dann würde ich die Lager / Koppelbauteile inkl Einstellung vom Fahrwerk prüfen lassen, da ist evtl. was ausgeschlagen.
    Die Achskonstruktion beim Insignia ist diesbezüglich wohl bekannt.
    Bremsscheiben würde ich erstmal eher ausschließen.

  • Komme grade vom Autohaus, Fahrwerk usw ist alles Tiptop.
    Ohne Fehlermeldung können die leider nichts machen.


    Das lustige ist, auf dem Weg zur Arbeit, Fahrzeug bitte warten.
    Hab den dicken schnell ausgelesen, Fehlercode ist: P2084


    :(