• Nein, soviel ich mitbeommen hat die Hinterachse nur 1 Filter, das andere Öl wir nicht gefiltert. Die 2 Öle sind durch eine Dichtung normalerweise getrennt. In manchen Fällen ist diese Dichtung defekt und die 2 Öle mischen sich. Nicht gut.....
    Ich vermute aber das es 2 verschedene Öle für die Hinterachse gibt. Einfach mit der Teilenr. beim FOH anfragen für was das Öl ist :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • solltet ihr probleme haben, und opel übernimmt keine kulanz untersucht das öl selber wenn möglich.
    durch die entlüftung kann feuchtigkeit hineinkommen, welches das öl zerstört.
    scheint eine bauartbedingter fehler zu sein.


    der händler wird es nicht wissen oder kennen. aber ein hiweiß darauf beim kulanzantrag kann sicher helfen.
    vielleicht kommt dazu ja demnächst ja mal eine feldabhilfe...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Wir sind denn auch beim russ. OPC-Club soweit, dass die Übeltäter eigegrenzt sind.


    1x Dichtung zwischen Haldex und HA-Anteil
    1x Gehäuseentluftung
    1x regelmäßiges Ölwechsel (jährlich oder 30000 km).


    Ist die Dichtung iO, Entluftung ist keine "Bewässerung" und wird das Öl (Haldex und HA-Öl) regelmäßig gewechselt, scheinen die Probleme weniger bis gar nicht aufzutreten.

  • Ich habe beim FOH gefragt was mich ein Ölwechsel kosten würde, die Antwort war ca 400 Euro ;(
    Da ich aber 1. Bestitzer bin und die Lebenslange Garantie habe lass ich ihn laufen da ich ja abgesichert bin, oder ?
    Hatte die ersten 1.5 Jahre nach dem Kauf echt Streß mit der Haldex, seit ich sie dann komplett neu bekommen habe ist alles zu 100% ok.
    Kennt jemand eine Adresse wo der Wechsel billiger ist ? Wäre nett :thumbup:

  • Die Anleitung ist gut aber dennoch muss man es sich erst mal selber zutrauen ^^
    Ich würde meinem für nächste Saison auch gerne einen Wechsel gönnen nur fehlt mir der Platz dazu und der Mut mich dran zu machen :S