Beiträge von String Confusion

    Hallo Gemeinde -


    Kann sein, dass ich nicht richtig gesucht habe und da Thema hier schon mal diskutiert wurde. Dann bitte ich um Verzeihung.
    Aber hier trotzdem meine Fragen: Wie finde ich denn 'raus, welchen Softwarestand mein IntelliLink hat und welchen Stand das Navi-Kartenmaterial etc...? Fahrzeug ist noch ganz frisch, hab's am 19.3. übernommen.




    Irgendwo gab es doch auch mal zumindest beim DVD 800 die Möglichkeit, in tiefere Ebenen des Menüs zu kommen, wo man noch so einiges in Erfahrung bringen konnte. Gibt es das beim IntelliLink / DVD 900 auch?


    Danke für Tipps und so weiter....

    Die Bluetooth-Qualität ist nicht generell fürchterlich. Das scheint stark vom eingesetzten Handy abzuhängen, je nachdem, wie gut dieses das Streaming technisch unterstützt und wie gut die Ausgangsqualität ist.


    Bei meinem Galaxy S3 höre ich einen geringen Qualitätsverlust, aber nicht soo schlimm. Nach ein paar Minuten hat man sich dran gewöhnt. Wenn ich das Handy zum Laden an eine USB-Buchse angeschlossen habe, erkannt das System aber den angeschlossenen USB-Stick nicht mehr richtig. An der Software müssen die Opelaner noch fleißig arbeiten....

    Hallo, also beim Navi 900 Intellilink im Insignia geht das, musst allerdings die Postleitzahl aus dem Kontakt löschen sonst findet er die Adresse nicht.

    Habe es mit 3-4 Adressen ausprobiert (Galaxy S3). Da schien die PLZ nicht zu stören. Bei einer davon ging es nicht, die war im Handy aber in andere Reihenfolge gespeichert. Nach Änderung im Handy war's problemlos.
    Ich habe aber auch ein dienstliches iPhone 4. Diese Adressen (aber auch nur mit 2-3 getestet) konnte das Navi nicht verstehen.

    Ich habe vorher einen Insignia Sports Tourer mit 2.0CDTI gefahren mit 160 PS und muss sagen ,man merkt kaum einen Unterschied ...

    Das klingt gut. Habe meinen noch nicht (erst im März) und daher blind bestellt, weil er nicht für eine Probefahrt zur Verfügung stand.
    Und das Drehmoment ist ja auch ein sehr wichtiger Faktor. Man darf gespannt sein.


    Mein Entscheidungsgrund war vor allem der angegebene CO²-Ausstoß von nur 104g/km bei diesem Motor (mein Tourer). Da mein Insignia ein Dienstfahrzeug ist, bekomme ich bei einem solch geringen CO²-Normausstoß nämlich einen kleinen Leasingbonus, d.h., meine monatlichen Kosten reduzieren sich . Und das Geld habe ich dann lieber in ein paar kleine Extras investiert...