Kaufberatung Insignia ST CDTi BiTurbo

  • Halte ich auch für zu teuer.
    Ich habe für meinen (BiTurbo, FWD, Voll bis auf AHK, Standheizung und Panoramadach), 27 Monate alt und knapp unter 50k gelaufen vom Händler inkl. Garantie 19.000 bezahlt.

  • Kommt such drauf an in welcher Region ... Frankfurt am Main bekommst du niemals den biturbo für 19000€

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Steht im Ruhrgebiet.


    Wenn ihr weitere Beispiele habt gerne, aber soooviele gibt es nicht die meine gewünschte Ausstattung haben und dann vom Preis her halbwegs passen.

  • Also ich muss ehrlich sein, ein Auto von Privat, kann sich eigentlich nur mit ordentlich Preisnachlass verkaufen, warum sollte sonst jemand auf Gewährleistung und Garantie verzichten?


    Geh in die einschlägigen Online Börsen, wo Du Deine genauen Vorstellungen eingeben kannst und am Ende ein Ergebnis bekommst. Und auch beim FOH sind noch Preisnachlässe drin.


    Gute gebrauchte ab Werk findest Du hier: http://www.opelautoboerse.de/


    Viel Erfolg :thumbup:

  • Habe auch mal ein wenig für dich gesucht, die Preisklasse habe ich mal nach deinem ersten Ergebnis gewählt.. und deine Wunschausstattung beachtet


    werßer Insignia ST Sport, OPC Line (Innen/Außen), FlexRide, 19"Sommer/18"Winter,.. -Händler


    schwarzer Insignia ST, OPC Line (Innen/Außen), 20"Sommer, el.Sitze, FlexRide, usw. - Händler


    grüner Insignia, OPC Line (Innen/Außen), el. Recaros, BOSE, FlexRide, 20"Sommer, usw. - Privat


    Ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinem BiTurbo gemacht und kann Ihn daher nur weiterempfehlen.
    Persönlich kann ich dir vom 4x4 abraten, da es vermehrt Probleme macht und nur mit eigener Wartung gut funktioniert. Gibt auch User die keine Probleme haben, aber bei meiner Wahl vor 1/2Jahr war mir das zu Störanfällig und somit kam es für micht nicht in Frage.


    Was ich noch sagen kann, die Preise für gut ausgestattete BiTurbos sind etwas angestiegen.. Oder der Markt gerade etwas leerer.. Aufjedenfall solltest du darauf achten, dass du für über 20.000€ mit ungefähr 55.000-60.000km aufjedenfall das OPC-Line mit drin hast und auch mindestens 19" Felgen. Alles andere ist meiner Meinung nach in der Kombi überteuert..

  • Danke Dir!


    Ja ich würde auch eher zum Frontantrieb greifen, je nach Angebot.
    Der 3. ist leider kein ST, ansonsten von der Ausstattung her natürlich Top!
    Der schwarze ST gefällt auch, allerdings noch recht teuer oder was meint ihr?
    Geht da preislich beim Händler noch was?


    Wovon ist das Touchpad in der Mittelkonsole abhängig? Haben ja nicht alle, aber ich hab z.b. einen mit BJ 1/14 der hat es und mit 3/14 wieder nicht...?

  • Oh ok, das mit dem SportsTourer muss ich wohl überlesen haben..


    Das Touchpad war irgendwann man optional als "Sonderausstattung" für das IL900 erhältlich. Genau so wie das CD-Laufwerk. Und irgendwann wurde es im Insignia weggelassen.. und war auch nicht mehr bestellbar.
    Meiner Meinung nach eine Gute Idee das Touchpad, aber der Drehregler vom Vorfacelift hat mir besser gefallen, besonders in hinsicht auf das Zoomen in der Karte.


    Kurz zu meinem.. Der Stand für 19.500€ drin. Kein Sportstourer, aber mit Recaros, OPC-Line Innen/Außen, 20" Felgen, ACC, Frontkamera/Rückfahrkamera, usw.
    Durch das Verhandlungsgeschick meiner Freundin (muss Sie echt mal Loben, Sie kann das wesendlich besser) haben wir Ihn auf 19.000€ runter bekommen, zudem Felgen neu lackieren und zwei neue Continental Reifen und 2 Jahre Opel Anschlussgarantie (vom Vorbesitzer übernommen).
    Gut habe auch über 1/2 Jahr gesucht und fast jeden Tag auf Mobile.de verbracht, aber finde es hat sich gelohnt.


    Wenn ich die Händler immer sagen höre "Das ist ein Gebrauchtwagen, da geht nichts mehr am Preis" bekomme ich nen Hals.. diese Lügnerbande.
    Die Fahrzeuge sind immer so berechnet das mal locker 500€ drin sein sollten. Genauso Mängelbeseitigung, wenn welche vorhanden sind..


    Aber wie vorhin geschon gesagt, irgendwie ist aktuell weniger in dem Preissegment zu finden, als damals.