Opel Insignia 1.6 Turbo SIDI

  • Hallo zusammen


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Opel Insignia als Limousine und bin dabei nur auf einen gestoßen von 2016 und würde nun gerne nochmal eine weiter Meinun zu dem wagen haben.
    https://www.autoscout24.de/ang…90-2a6fdbc8210f?cldtidx=1
    ""Klick Mich ""



    Den Wagen bin ich schon probegefahren und man könnte nichts negatives festellen lies sich super fahren und hat auf ein ordentliches anzugsmoment wie ich finde.
    Von ausen hat der wagen ein paar kleine lackstellen die hauptsächlich von täglichen gebrauch kommen.
    Laut dem Händler soll der Wagen vorher ein Opel Werkstatt Wagen gewessen sein deswegen vielleiht auch die Ausstattungs Variante.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für dei Hilfe.


    Gruß Gardoma

  • Hallo, dass musst Du wissen. Der verlinkte Insignia hat kein AFL + (Xenonscheinwerfer) Außerdem heißt das OPC Line das sollte der Verkäufer mal richtig stellen. Man bekommt wenn man bissle sucht was besseres für das Geld.
    Modell 2016 heißt ja auch dass er noch Werksgarantie hat und meinst Du nicht eher Werksdienstwagen?
    Gruß
    RedEagle1977

  • Schwer zu sagen, weil es kaum vergleichbare Fahrzeuge gibt, mich würde der Heckwischer stören, gabs auch ohne.
    Das er kein Xenon mit ALF+ hat, ist das dickste Minus, ohne würde ich nicht kaufen.


    Man bekommt mit Diesel und Automatik preiswertere Fahrzeuge.
    Würde sonst mal den hier mit 170 PS Diesel bei dem gleichen Händler Probefahren: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238140230


    Wieviel Kilometer fährst du im Jahr?


    Wenn der Motor dir zusagt und deine Jahreskilometer nen Diesel rechtfertigen, würde ich mir dann den hier anschauen und ggf. kaufen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232027437
    Der hat AFL+, ACC, Recaros mit Memoryfunktion, Bose, CD-Laufwerk (allerding keinen schwarzen Himmel und ist nur ein 4-türer!).

  • Ein Diesel würde für mich nicht infrage kommen fahre dafür einfach zu wenig Kilometer fahre im schnitt zwischen 5000 und 7000KM
    Desweiteren habe ich die Suche nur auf mein näheren Umkreis eingegrenzt da ich nicht komplett durch deutschland fahren möchte zum auto anschauen

  • Hallo, so habe ich auch gedacht aber im LK Heilbronn, Großraum Stuttgart waren bei sämtlichen Autohäusern die Insignia´s 2012 um bis zu 5000 EUR teurer mit Ausstattung.Da kann man auch mal eine Fahrt durch Deutschland machen.
    Die Nord/Süd Kurve ist enorm so habe ich in Nordrhein Westfalen mein schönen Insignia gefunden.
    Wenn man sich vorher informiert dann weiß man was man haben will an Ausstattung, Farbe kannst meistens nicht beeinflussen das ist Zufall/Glück, ich habe auch ein AT gewollt aber das war nicht zwingend, so habe ich Ihn als MT gekauft.
    Das was aber Osirus schrieb, Xenon ist ein sehr großes Kaufargument und das muss beim Insignia drin sein. Die Halogenbeleuchtung ist einfach nur ein Witz. Und nein Du kannst nicht so einfach auf Xenon umrüsten, falls die Frage von Dir kommen sollte. Der Heckwischer hat mich noch nie gestört, er wird auch immer wieder dazu bestellt. Es ist ja keine Serie. Außerdem ist die Heckwischanlage auch nicht verkehrt beim Fließheck.
    Ich würde an Deiner Stelle weitersuchen, denke dran die Preise gehen bald noch herunter der Insignia B steht bald bei den Händlern.
    Gruß
    RedEagle1977

    Desweiteren habe ich die Suche nur auf mein näheren Umkreis eingegrenzt da ich nicht komplett durch deutschland fahren möchte zum auto anschauen

  • Hallo


    Ich finde es immer lustig, das einige sagen ein Diesel kommt nicht in Frage, weil zu wenig km.


    Du wirst vielleicht noch viel Geld in deinen kommenden Insignia stecken ,ob Felgen,Tieferlegen usw.,


    da würde ich mir keine sorgen über Steuern oder sonstiges machen.


    Für mich zählt was spaß macht, und nicht ob man am Ende des Jahres vielleicht 100€ Verlust gemacht hat.


    Und ein Diesel hat nunmal mehr Bumms.....


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Hallo, ich habe nichts gegen Diesel aber er sollte sich lohnen.
    Kurzstrecke ist für Diesel eben nichts. Ständig Rußpartikelfilter zu, im Winter lange Anwärmphase ohne entsprechendes Zuheizsystem, Quick Heat/Standheizung.
    Für Wenigfahrer macht ein Diesel eben keinen Sinn. Es ist der höhere Verschleiß verbunden mit teuren Reparaturen.
    Das kann Dir beim Benziner genauso passieren aber das ist seltener der Fall.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Da gebe ich ReadEagle1977 recht.
    Kurzstrecke ist der Tod für einen Diesel.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Ob du den Diesel 2 x am tag anschmeißt wegen 20 km oder 100
    km ist halt gleich, der DPF geht klar im Stadtbetrieb eher zu als auf der
    Autobahn. Die Aufwärmphase ist bei mir gar nicht so lang. (Zuheizer), wenn man
    eher Kurzstrecke fährt, öfters Öl wechseln und der Diesel lebt lange. Das
    Problem ist die Unterbrechung des Ausbrennens vom DPF.



    Allerdings in deinem Fall den Dicken ohne Xenon zu kaufen
    wäre für mich nix.

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup: