Lenkung zu einer Seite schwergängig

  • Danke, für die Info mit dem SW Update. Wenn ich das nächste mal bei meinen FOH bin, werde ich mal nachfragen.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Hallo, danke für die Feldabhilfenummer .


    Damit wurde mir heute das Update aufgespielt.


    Jetzt kommt es. Es wurden mir 40€ berechnet.


    Nichts gegen das Geld, aber ich finde das eine Abhilfe einer Beeinträchtigung der Lenkung doch kostenlos sein sollte.


    Mir wurde gesagt, seid Januar muß jedes Update bezahlt werden. ^^


    Gruß Olaf

  • Hallo installiert Euch "myOpel" aus dem Appstore und gebt Eure Daten ein, Fahrzeug Modell usw. FIN dann könnt Ihr immer schauen ob eine Feldabhilfe für Euren Insi vorhanden ist. Auch wird die Datenbank aktualisiert. Da geht noch mehr in der App die ist sehr hilfreich.
    Geht bei Android, Apple müsst Ihr ausprobieren.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Ist es denn jetzt besser mit dem Lenkverhalten ?


    Wurde das Servoöll kontrolliert und die Pumpe ?


    Danke für den Tip mit My Opel


    Ziehe ich mir gleich mal runter

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Bei mir ist die Lenkung nur ein wenig seltsam,
    ich bin am Freitag von Aschaffenburg nach Darmstadt gefahren und bemerkte dann, das die Lenkung bei ca. 150 Kmh ein wenig zu leichtgängig für meinen Geschmack ist, seltsamerweise ist es leider auch so das wenn ich das Lenkrad loslasse er auch nicht mehr geradeaus fährt was er normal immer getan hat.


    ich bezeichne die Lenkung derzeit als äußert schwammig und unzuverlässig.


    Grüße


    Flo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: