Dachbox Jetbag GTI Schlüssel weg Hiiilfe

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Dachboch, Jetbag GTI, lang, für Skier. Jetbag ist die ist die Hausmarke von ATU, lt. ATU ist der
    eigentliche Hersteller vermutlich Thule.
    Nun ist der Schlüssel für das gute Teil verschwunden und ich bekomme die nicht mehr auf. :cursing:


    Hat jemand einen Tip, wie man die Box aufbekommt, ohne das Schloss zu zerstören oder einen Schlüssel nachkaufen kann?


    Folgendes habe ich bereits probiert.


    Nachkauf bei ATU, leider nicht möglich, da die Box zu alt ist. Die Verkäuferin dort war übrigens sehr kompetent und
    Hilfsbereit, passt eigentlich nicht zu ATU.
    Ausprobieren aller ähnlich aussehenden Schlüssel die ich in die Finger bekommen konnte. Leider erfolglos.
    Checken allerlei Hilfsmittel zu Schlossöffen, wie Nagefeile, Schere, Büroklammer usw. Leider auch ohne Erfolg, meine
    Einbrecherqualitäten sind nicht hoch.
    Am Wo-Ende will ich nochmal zum Schlüsseldienst und prüfen, ob die mir helfen können.


    Wenn jemand einen guten Tip zum öffnen des guten Stücks hat wäre ich dafür sehr dankbar. :)
    (aufbohren kommt, noch, nicht in Frage.)


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin


    Ich weiß, dass du das Schloss nicht zerstören möchtest, aber der Schlüsseldienst (und alles andere) wird bestimmt teurer sein, als das Schloss aufzubohren und ein neues einzubauen.
    Trotzdem viel Erfolg.

  • versuche herauszubekommen wer der ursprüngliche hersteller ist.


    Dann an den wenden die schicken dir ein Set mit den ganzen verschiedenen schlüsseln...
    Wenn du den passenden hast schickst du das set zurück und bekommst den für dich passenden schlüsseln

  • Moin,


    Schloss ist auf, leider auch zerstört.
    Innen ist alles vernietet, grrrr...., neues Schloss hat 4 - 6 Wochen Lieferzeit.


    Ich hab kein Glück und leihe mir jetzt zu Sliurlaub eine Box.


    Dank an alle die geantwortet haben.


    VG
    Michael

  • 4 - 6 Wochen Lieferzeit? Ach du sch....!
    Gibt es bei dir in der Nähe keinen Metallwarenhändler, der dir schneller ein passendes Schloss besorgen kann?
    Trotzdem einen schönen Urlaub.

  • Hallo Michael,


    ich habe aktuell das gleich Problem mit meiner Jetbag GTI Dachbox und bin am verzweifeln. Kannst du mir wohl sagen was das für ein Schloss war und wo du es bestellen konntest?


    Hoffe du liest es noch da der Post ja schon ein wenig her ist :)


    VG aus dem Ruhrpott


    Michael