Insignia Sportstourer mit OPC Line

  • Hallo zusammen,


    Suche gerade nach einem Insignia ST mit OPC-Line innen und außen


    Habe jetzt zwei Fahrzeuge gefunden die mir von der Ausstattung und Motorisierung Zusagen würden. Kennt jemand von euch zufällig diese Fahrzeuge und kann was dazu sagen. Hat die möglicherweise schon mal jemand von euch zufällig mal angeschaut?
    Hier der Link zu den Fahrzeugen:


    https://m.mobile.de/auto-inser…el/235318710.html?ref=srp



    https://m.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-2-0-biturbo-st-s-s-opc-flexride-20-zoll-jüterbog/237859398.html?ref=srp



    Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen kann. Wollte nämlich in den nächsten Tagen evtl mal die weite Anreise aus Bayern antreten um mir die Fahrzeuge mal genauer anzusehen.
    Danke und viele Gruße
    Andy

  • Servus,


    ist es dir egal ob Diesel oder Benziner.


    Also Preis Leistung finde ich Diesel Attraktiver ..... weil weniger KM und wie ich finde nicht teurer.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Beim Biturbo kannste schon mal streichen "inkl. Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner"
    -> Radar gibts nur ohne Chrom-Grill und dann hat man da auch noch versetzt zum Opelzeichen eine geschlossene Viereckige Fläche wo der Sensor dahinter sitzt.

  • Danke euch für die Antworten. Grundsätzlich tendiere ich eher zum biturbo. Die 250 passt im Benziner wären aber sicherlich auch reizvoll, wenn auch der Verbrauch etwas höher liegt.
    Dieser abstandswarner ist mir persönlich ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wichtig sind für mich AGR-Sitze links und rechts, OPC line innen und außen, die 20-Zoll Felgen (wobei man die notfalls nachkaufen könnte), Scheiben getönt hinten, das große Display im Tacho. Flexride und elektrische heckklappe wären super, geht aber notfalls auch ohne wenn der Preis stimmt


    Finde den biturbo auch einen Ticken interessanter, allerdings gibt's über den Händler in einem anderen Forum einen Thread wo dieser nicht gerade gut wegkommt. Das ist aber auch schon das einzige was mich etwas abschreckt. Will das jetzt aber auch nicht überbewerten. Anschauen werde ich die Autos aller Voraussicht nach trotzdem

  • Okay,


    ja der 250 Sidi hat sicherlich seinen reiz mir wäre er aber auf grund von dem Gewicht zu durstig beschwere mich ja jetzt schon über 7,5l Diesel O_O .
    ich würde auch hinfahren und mir selbst ein bild machen. Ich finde es kommt auch immer darauf an wie sind die Händler Persönlich drauf =D

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Finde den biturbo auch einen Ticken interessanter, allerdings gibt's über den Händler in einem anderen Forum einen Thread wo dieser nicht gerade gut wegkommt. Das ist aber auch schon das einzige was mich etwas abschreckt. Will das jetzt aber auch nicht überbewerten. Anschauen werde ich die Autos aller Voraussicht nach trotzdem

    Lautsch ist halt...naja...sie haben nen super geiles Angebot und die Preise sind fair. Verhandeln ist aber eigentlich nicht mehr drin. Man muss sich die Autos nur genau anschauen. Die Wagen sind meist Opel Direktionsfahrzeuge oder eben ehem. Mietwagen. Daher die Wagen genau auf optische Mängel ansehen und man kann bedenkenlos kaufen. Ich hab meinen selbst dort gekauft. Im Nachhinein kam raus, dass er nen kleinen Bums hatte. Erkennbar nur an nem Kratzer am Scheinwerfer. Kotflügel, Schloßträger etc. sind aber noch original. Die Haube wurde mal lackiert, sowie alle 4 Felgen. Im Innenraum gab es diverse Kratzer an der Verkleidung und an den Dekorleisten. Einfach genau hinschauen.


    Ich würde übrigens auch zum zweiten tendieren. Ich finde einfach die AGR-Sitze ohne Leder sieht einfach bescheuert aus.

  • Ich finde es aber einfach nur krass das die Biturbo´s teilweiße um 2000-4000 € günstiger sind trotz weniger km O-O

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Vielen Dank nochmal für euren Input


    deralex
    Wie bist du dann schließlich draufgekommen, dass der Wagen bereits etwas hatte?


    Kann ich eigentlich äußerlich irgendwie erkennen, ob der Wagen quickheat hat? Hat ja soweit ich weiß nur der Business Innovation als Serie drin.


    Plane in den nächsten Tagen die lange Reise auf mich zu nehmen. Kann allerdings als reisefahrzeug nur auf den Grande punto mit einfach-tieferlegung von meiner Frau zurückgreifen, was natürlich nicht so komfortabel wird ;)

  • Lasse dir im Vorfeld die kpl. Auflistung der SA anhand der Fahrgestellnummer Zusenden, das sollte drin sein wenn ein Interessent so weit anreist.


    Quickheat kann man meines Wissens nach nur sehen wenn man Teile auseinander nimmt.


    Ach ja wenn dann den Diesel bitte, die SA Liste ist schon sehr gut hier stimmt das Preis&Leistungsverhältnis bedeutend besser.