Gibt es den sowas???

  • Hallo Leute, war zwei Tage unterwegs, hab jetzt 1000 KM auf der Uhr. Das Autohaus ( sag jetzt keine Namen) hat gestern angerufen und gefragt, was haben sie für für Reifen auf ihr Fahrzeug? Nachgeschaut und was soll ich sagen :cursing: , man hat mir die verkehrten Winterreifen montiert :?: . eine Nummer zu klein, im prinzip nicht tragisch, aber der Wagen für den die Reifen bestimmt sind darf nicht grösser fahren :!: . Also fahre ich am Montag nochmal nach Mannheim ( hin und zurück 640 KM) und lasse mir die RICHTIGEN Reifen montieren. Zum Glück zahlt es die Firma.


    So und nun mein erstes Fazit nach besagten 1000 KM, Wendiges Fahrzeug zum Vergleich zum Ford S-Max, Platzangebot natürlich eingeschränkt. DVD 800 ist gut wenn man sich etwas durch die Bedienungsanleitung gehangelt hat. Nach wie vor Panoramadach sehr zu empfehlen, Licht Super und mit kleinen Abstrichen bin ich auch mit dem Fernlicht Assi zufrieden. Bin natürlich ein verwöhnter Bengel betreff der Automatik, und muss sagen es gibt nicht's besseres als Automatik (meine Meinung) habe heute im Stau gestanden, Massenunfall auf der A5 (30 Fahrzeuge auf einem Kilometer), ist schon nervig mit einem Schalter, aber ich hab mich schon ein wenig daran gewöhnt ;) . Mit dem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden, die erste Tankfüllung hat 6,6 liter auf Hundert ergeben, bei "Normaler Fahrweise". Bin zufrieden :) mit meinem Insi, und das wird auch so bleiben. Am Montag geht der "Dauertest weiter" ;) . Alles wird gut.


    Ein schönes Wochenende wünscht euch

  • Hallo !


    Habe meine Winterreifen vom Werkstattmeister abgekauft, war ein super Deal. Hätte dem die Rübe abgebissen wenn er dann die falschen drauf montiert hätte. Bei meinem Vorgänger Opel vectra C habe ich auch festgestellt, dass ich 3 Jahre mit Sommerreifen unterwegs war, die für dieses Fahrzeug nicht freigegeben waren. Habe den aber damals kpl. so vom Händer gekauft. Kann´s also nachvollziehen, schwache Leistung ! Habe den INSI jetzt genutzt um den Händler zu wechseln und bin sehr zufrieden (bis jetzt)
    :)

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner