Insigna sports tourer BiTurbo

  • Servus,


    Begrenzt sollte das lt. meinen Kenntnisstand auf ca. 450NM werden.

    HM-TurboTechnik hat einen BiTurbo mit Upgrade Lader, leeren Kat / DPF auf etwas über 300PS getrimmt (https://m.facebook.com/story.p…742322&id=579689202146088)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss das Drehmoment nicht begrenzt werden, da die Software des Getriebe das Drehmoment selbst begrenzt.
    Ganz abgesehen davon, bei einer Standard Software Optimierung bei einem "normalen und seriösen" Tuner werden entweder 1000fach verwendete Datensätze für die Optimierung verwendet oder eine Fahrzeug spezifische Abstimmung dieser Datensätze gemacht, die die Risiken eines Schadens durch diese Optimierung im geringst möglichen Rahmen halten.


    Such dir einen seriösen Tuner raus, lass machen und freu Dich übers Ergebnis!

  • Servus, ich wurde belehrt das chiptuning beim Automatik angeblich mehr gehen soll ????
    Eds hat jetzt nen opc mit automatik auf 600Nm gebracht. Viele haben sich darüber muckiert das es nicht haltbar sei auf dauer. Eds meinte nur jedesjahr neues Getriebeöl und alles sei in Butte ?.
    Was denkt ihr ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Wenn man sich bei EDS die Software für den 163 PS er anschaut hauen die da gleich 210 PS und 450 nm raus. Klaasen machen aber zum Beispiel nur 190PS und 440 nm. Letzteres meiner Meinung nach der bessere Tuner und die werden sicher bewusst das ganze niedriger angesetzt haben.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Jetzt kommt es wieder auch drauf an wie jemand fährt bin ich der meinung bei EDS wird sehr viel auf Kundenwunsch gemacht.
    Kann auch sein das die davon abraten aber der Kunde es dennoch will. Ist wie in jedem anderen Handwerk auch.
    Ich werde zu EDS gehen, da klasen sich für mich anscheinend nicht interessiert...

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich würde nicht über +-20% Mehrleistung gehen.
    Risiko für frühe oder spätere Folgeschäden wäre mir zu groß.


    Zumindest wenn nur Software gemacht wird.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich habe es auch über Software machen lassen und bin jetzt bei 195 PS und 450 NM :thumbup:

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS