Schlüssel geklaut

  • erst einmal Danke für eure Antworten. Da ich erst vor kurzem einen Schaden hatte, will ich es mal nicht übertreiben bei der Versicherung.
    Außerdem habe ich eine Recht hohe SB. Da wechsle ich lieber demnächst mal den kompletten Schloßsatz aus. Weiß jemand zufällig was das kostet? ?(

    also ich würde das nicht selbst bezahlen. Zumal bei den Kosten... Ich weiß nicht bei welcher Autoversicherung du bist, aber die hören sich nicht sehr kulant an. Vielleicht solltest du dir einen Wechsel durch den Kopf gehen lassen. Das was du beschreibst, ist mir zwar noch nicht passiert, aber meiner Meinung nach ganz eindeutig eine Versicherungsangelegenheit. Ich persönlich hatte mit meiner letzten Versicherung auch nur Probleme. Alles schien für die immer ein fragwürdiger Fall zu sein, den man ewig ausdiskutieren musste. Mittlerweile bin ich bei cosmosdirekt und die sind bis jetzt bei jedem meiner kleinen Zwischenfälle sehr verständnisvoll gewesen (da haben sich auch einige Unfälle in kurzer Zeit summiert). Und was dir passiert ist, kommt durchaus vor. Deswegen solltest du das deiner Versicherung auch so schildern und selbstbewusst erwarten, dass sie dir auch helfen. Nur ein kleiner Tipp von mir ;)

  • Deswegen solltest du das deiner Versicherung auch so schildern und selbstbewusst erwarten, dass sie dir auch helfen.



    Ouch, böser Fehler. Wenn mir einer sagen will was ich zu machen habe und von der Materie null Plan, dann freu ich mich immer. Viel lieber sind mir persönlich die Kunden die mir sagen was passiert ist und mich fragen wie man da am besten vorgeht und ob man ggf Kulanzweise da ran gehen kann.


    Um es dir kurz zu erklären Eli - in den Bedingungen wirst du nirgendwo einen Passus finden der so eine Sache zum versicherten Fall machen wird. Bei Raub wird so eine Angelegenheit zum Versicherungsfall und bei einem Einbruchdiebstahl.
    Mit viel viel Glück schreibt die Polizei in Ihre Anzeige "Trickdiebstahl" und dann müsste Christine noch das Glück haben, das so etwas in der Hausrat mitversichert ist und dann noch der Passus "Kosten für den Austausch von Schlössern an PKW und Krädern nach einem Versicherungsfall"
    enthalten ist.
    Kannst dir aber mal den Spaß machen und deine Versicherung anrufen und fragen. Schilder denen das ganze genau so wie Christine es geschrieben hat. Aus der Manteltasche auf offener Straße aus dem vorbeifahrenden Auto.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Leider bringt das alles nichts. Die Hausrat zahlt nichts (ist nicht im Versicherungsumfang) und bei meiner Vollkasko habe ich 1500 € SB.
    Ich würde bei einer Versicherung mal gar nichts zu schnell fordern. Die sind da mal ganz schnell im kündigen und wenn Du die dann wirklich brauchen würdest, dann stehst Du ganz schön blöd da! Und mein letzter Schaden war echt hoch. Da riskiere ich wegen so etwas, was ich selbst zahlen kann, mal gar nichts.


    LG
    Christine

  • Stell meine Branche mal nicht so böse da :D Wie gesagt manchmal bekommt man Kulanzweise was durch. Ich weiss ja nicht wie du aufgestellt bist. Wenn man natürlich alles breit gestreut hat über die Gesellschaften wirds eher nix werden mit der Kulanz. Wenn du alles bei einer hast und nur einmal nen richtig fetten Schaden passiert dir nix. Zumal eine Kulanzzahlung eine freiwillige Leistung ist aus der sich für beide Seiten kein Kündigungsrecht ergibt.
    Und bevor die dir ne Kündigung wegen sowas zu regulären Ablauf schreiben, lehnen die die Leistung auf Kulanz eher ab. Also Fragen kostet nix.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Stell meine Branche mal nicht so böse da :D Wie gesagt manchmal bekommt man Kulanzweise was durch. Ich weiss ja nicht wie du aufgestellt bist. Wenn man natürlich alles breit gestreut hat über die Gesellschaften wirds eher nix werden mit der Kulanz. Wenn du alles bei einer hast und nur einmal nen richtig fetten Schaden passiert dir nix. Zumal eine Kulanzzahlung eine freiwillige Leistung ist aus der sich für beide Seiten kein Kündigungsrecht ergibt.
    Und bevor die dir ne Kündigung wegen sowas zu regulären Ablauf schreiben, lehnen die die Leistung auf Kulanz eher ab. Also Fragen kostet nix.


    Sorry, wollte deiner Branche nicht zu Nahe treten :whistling:
    Wegen einer Lappalie wurde mal meine Versicherung (in einem anderen Bereich) gekündigt und die Kündigung wurde erst nach einem Schriftwechsel mit einem hohen Tier der Versicherung zurück genommen. Da bin ich jetzt vorsichtig geworden ;)
    Meine Hausratversicherung habe ich 13 Jahre ohne Schaden. Bei denen habe ich auch noch andere Versicherungen ebenfalls 15 Jahre ohne Schaden - meinst Du die kennen das Wort Kulanz oder Kundenfreundlichkeit? Als ich mich freundlich verabschiedet habe (ohne was zu fordern) kam als Antwort "Jaja" und aufgelegt: Solche Leute im Kundenservice - die gehören echt entlassen.


    Ich glaube es wird Zeit die Gesellschaft zu wechseln ;)

  • Ja da gebe ich dir recht , das geht garnicht :thumbdown:
    Ich denke ja mal das jeder weiss was "Jaja" heisst , und oft ist es auch so.
    Will ja keine Werbung machen , aber ich bin mit allen bei der LVM und bin da bestens aufgehoben.
    Natürlich hatten wir auch schon unsere Differenzen , aber sie haben sich stehts Mühe gegeben . Und sich für mich eingesetzt , kann ich nur empfehlen.


    VG
    Michael

  • Sorry, wollte deiner Branche nicht zu Nahe treten :whistling:


    Das sind wir ja bereits gewohnt. Polizisten und Makler fühlen da mit uns. Wir liegen im Ranking der ungeliebtesten Personen ganz vorne :D


    Als ich mich freundlich verabschiedet habe (ohne was zu fordern) kam als Antwort "Jaja" und aufgelegt: Solche Leute im Kundenservice - die gehören echt entlassen.


    Da bin ich voll bei dir. Nach 13 Jahren ohne Schaden und gemecker ist Kulanz eigentlich immer Möglich - wenn die Sache nicht ganz weit ab ist von dem Vertrag den du hast. Die Hausrat kann halt nicht das neue Gebiss zahlen :P


    Michael dich hab ich doch gar nicht bezahlt, damit du hier Schleichwerbung machst ^^

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Viel lieber sind mir persönlich die Kunden die mir sagen was passiert ist und mich fragen wie man da am besten vorgeht und ob man ggf Kulanzweise da ran gehen kann.

    Danke für die Erläuterungen. Ist immer sehr hilfreich die Sichtweise eines Fachmannes nachzuvollziehen. Ich meinte mit meiner Aussage natürlich nicht, dass man die Versicherung anrufen soll um den Berater anzuschreien, weil man unbedingt auf seine Rechte besteht. Natürlich sollte man immer mit einer gesunden Portion Empathie an solche Angelegenheiten gehen und auch den Versicherungspartner verstehen. Ich wollte Christine nur einen Ruck geben, es bei ihrer Versicherung mal zu versuchen. Denn wie du schon sagst, fragen kostet nichts!
    Ich muss aber auch Warren zustimmen. Wir sind immer noch Kunden und Versicherungen Dienstleister. Deswegen finde ich diese Kündigungsandrohungen lächerlich. Man geht ein schließlich einen Vertrag ein, der eine Art Partnerschaft symbolisiert. Und echte Partner lassen einen schließlich nicht sofort im Stich wenns mal brennt.

  • Ich will hier niemandem ans Bein pissen, aber so wie sich die Branche momentan verhält, bekommen die Kunden teilweise das Gefühl als ob sie Bittsteller anstatt von Auftraggebern sind. Der der seinen Gegenüber von seinen Produkten und Leistungen überzeugen muss, um einen Auftrag zu erhalten, sind die Gesellschaften.


    Nichts desto trotz habe auch ich alle Verträge bei insgesamt nur 2 Gesellschaften. Aber auch hier muss man eben manchmal wieder die Köpfe gerade rücken.



    :D Interessant mal die andere Seite zu hören. Zum Thema Bittsteller, manchmal fühle ich mich tatsächlich so als stände ein Schild hier, Bettler und Hausierer willkommen. Meine Highlights der letzten 2 Wochen:


    - Mein Chef sollte nem Kunden ein Auto kaufen, da er bestimmt bei dem Autohaus mehr Rabatte bekäme (nicht wirklich)
    - Anfrage eines Kunden mit einem kleinen Vertrag ob wir nicht 150€ als Werbegeschenk zu seiner neuen Küchenmaschine beisteuern könnten.


    Waren wie gesagt nur die Highlights. Ansonsten kommen Anfragen zu Steuererklärungen die wir machen könnten, Bewerbungen die wir schreiben dürfen usw.
    Service in allen Ehren, aber ich geh ja auch nicht zum Metzger und frag ihn ob er mal mein Bad fliesen kann :D



    Regelmäßiger Kontakt mit seinen Vertragspartner gut. Nicht immer muss ja nur was teurer werden ;) manchmal gibts auch bessere Leistung fürs gleiche Geld. Also regelmäßig Hallo sagen kann sich lohnen :)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson