VFL Tacho-Display und Klimaanzeige in weiße Beleuchtung umbauen

  • normale SMDs (PLCC2) hochkant einlöten geht auch ja, aber die brauchen dann etwas abstand zur Platine, sonst sitzen die zu tief... für den Laien nicht so einfach machbar. wer weniger Übung hat, kommt mit den Side SMDs an der Stelle besser zurecht


    zum Preis: mal ganz ehrlich: lass die 5 LEDs jeweils nen Euro kosten, dann isses doch auch egal, ist ja nicht so, dass unsere Dicken so billig sind, dass man angst haben muss, mit paar LEDs den Fahrzeugwert zu verdoppeln LOL

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hab jetzt auch Lust bekommen meinen Tacho bzw. Boardcomputer Anzeige umzubauen, hab aber noch ein bisschen Bedenken bezüglich dem Ein- und Ausbauen, falls es eine Anleitung gibt oder ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen.

  • also Fotos hab ich keine, aber es müssen schon paar Teile raus, um an den Tacho bzw dessen Schrauben zu bekommen....


    - Aschenbecher
    - untere Blende der Mittelkonsole links zum Fussraum
    - Zierblende links neben der Mittelkonsole
    - Ablagefach links
    - Lichtschaltereinheit mit Verkleidung
    - dann die kleine Blende zwischen Lenlrad und Tacho unten raus (ist Teil der Lenksäulenverkleidung, geht also nicht ganz raus, reicht wennde die zum Lenlrad nach vorne legst
    - jetzt kommst an alle Schrauben für die große Verkleidung rundum die Lenksäule auf der Fahrerseite.. die dann nen Stück nach hinten und unten wegziehen
    - Tacho unten hat dann 2 Schrauben, die raus und Tacho nach unten ziehen und nach vorn rauskippen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4