Klimaanlage ausgefallen, was könnte defekt sein ?

  • Der hat keine Ahnung - Kühlflüssigkeit ??? Hoffentlich haben sie bei der ersten Befüllung keine verwendet. Da gehört Kältemittel rein, das ist je nach Druck flüssig oder gasförmig. Kühlflüssigkeit :no:


    Für dich heißt das, nach 2 Wochen wieder zum FOH und prüfen lassen. Normalerweise wird ein Kontrastmittel eingefüllt, wie bei ghost2604, um zu sehen, wo das Kältemittel entweicht. (Wenn man keins eingefüllt hat, würde ich das bei der nächsten Befüllung verlangen). Wenn ein Defekt vorliegt greift natürlich die Gewährleistung des Verkäufer FOH.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Naja ...so pingelig wollte ich nun nicht sein und dadrauf rumreiten!


    Aber es gab eine Reaktion auf meine empörte E-Mail:




    "Hallo,


    ist natürlich ärgerlich wenn die
    Klima bei warmen Wetter nicht läuft.

    Wie gesagt, weiter beobachten.
    Sollte der Fehler wieder auftauchen, mich anrufen.

    Sie bekommen von mir kostenlos
    einen Ersatzwagen und die Füllung berechnen wir auch nicht.


    Mit freundlichem Gruß"


    Also ein Silberstreif am Horizont! Muss dazu sagen das der Verkäufer in 70 km Entfernung seinen Laden hat - eine Fahrt!

    ich berichte weiter....

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Also das eine Autobude wirklich Kühlflüssigkeit in die Klimaanlage füllt ... , der Gedanke erfordert schon sehr viel Phantasie, daß kann ich mir fast nicht vorstellen ?(

    Das geht technisch auch garnicht ... aber von einem Fachbetrieb sollte man schon technisch korrekte Auskünfte erwarten können. Für mich wirft sowas immer ein ganz schlechtes Licht auf die Firma.


    Aber sie kümmern sich ja wenigstens, das ist schonmal was wert. Wie gesagt, wenn das Kältemittel wieder verschwindet, würde ich bei der nächsten Befüllung das Kontrastmittel einfüllen lassen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Also ich würde mich einfach mal in Rüsselsheim beschweren, da haben se immer ein Ohr für einen!!!


    Aus welchem Grund denn?
    Der FOH hat doch die Hilfe angeboten.
    Und da fragt man sich warum es so lange dauert, wenn man echte Probleme hat, bis einer kommt von Opel direkt.


    Lass dass mal den FOH richten (trotz Kühlflüssigkeit)

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Also mein Klimakondensator wurde auch vor 2 Wochen anstandslos auf Garantie getauscht :thumbup:

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Sie meinten warscheinlich ein Steinschlag oder sowas denn er ist etwas ungünstig eingebaut meinten Sie. Wurde aber anstandslos getauscht

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS