Fehler Scheinwerfer Höheneinstellung und Kurvenlicht nach Streifschaden

  • Hallo nachdem meine Frau einen kleinen Streifschaden hatte und ich den Insignia wieder herrichte fiel mir auf das der rechte Scheinwerfer einen Fehler im Infodisplay bringt.
    Fehler Scheinwerfer Höheneinstellung und kurz danach Kurvenlicht prüfen. Was am Tag des Unfalls er nicht meldete.
    Wenn ich das Auto bei Dunkelheit aufsperre machen die Scheinwerfer den Test und da funktioniert alles.
    Es ist nur der Halter am Scheinwerfer für die Stoßstange oben abgebrochen alle anderen sind ok . Der rechte Scheinwerfer ist gefühlsmäßig etwas zu niedrig.
    Habe zwar schon viel gelesen wegen den Sensoren aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
    Evtl. habt ihr noch Ideen.
    Nebelscheinwefer rechts ist abgeklemmt da defekt.
    Gruß Andy

  • Nein hab ich noch nicht kann ich aber mal probieren.
    Gruß Andy

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Modell Sport 160PS Sport 6-Gang
    Schaltgetriebe, in der Farbe Schneeweiss EZ.08/2009


    Fernlichtassistent,Infinity Soundsystem,DVD800,
    Schnellheizung, Flex Ride Premium, Premium Paket 4, Bi Xenon mit AFL,
    Leder Sportsitze mit Belüftung, Sicht Paket, Sitz Komfort Paket 2,20
    Zoll OPC Felgen uvm.....


    Innenraum und Spiegel in Carbonweiss
    http://www.Opelfreunde-Katzwang.de

  • So heute mal alles zerlegt. Leider ist doch ein Halter abgebrochen und zwar der der am Glas befestigt ist.
    Kann mir einer sagen für was der ist?
    Gruß Andy

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Modell Sport 160PS Sport 6-Gang
    Schaltgetriebe, in der Farbe Schneeweiss EZ.08/2009


    Fernlichtassistent,Infinity Soundsystem,DVD800,
    Schnellheizung, Flex Ride Premium, Premium Paket 4, Bi Xenon mit AFL,
    Leder Sportsitze mit Belüftung, Sicht Paket, Sitz Komfort Paket 2,20
    Zoll OPC Felgen uvm.....


    Innenraum und Spiegel in Carbonweiss
    http://www.Opelfreunde-Katzwang.de

  • Du hast den rechten Nebelscheinwerfer abgeklemmt, da er defekt ist. Der wird doch beim Kurvenlicht mitbenutzt? Oder täusche ich mich da?
    Kann das vielleicht schon mit der Fehler sein?
    Wenn dir Meldung "rechts" erscheint, klemm doch mal testweise den linken ab. Wenn dann noch die Meldung "links" kommt, dann könnte das auch noch die Ursache sein.

  • Du hast den rechten Nebelscheinwerfer abgeklemmt, da er defekt ist. Der wird doch beim Kurvenlicht mitbenutzt? Oder täusche ich mich da?
    Kann das vielleicht schon mit der Fehler sein?
    Wenn dir Meldung "rechts" erscheint, klemm doch mal testweise den linken ab. Wenn dann noch die Meldung "links" kommt, dann könnte das auch noch die Ursache sein.


    Du meinst sicher das Abbiegelicht, aber das sitzt beim Insignia im Hauptscheinwerfer. Der Nebelscheinwerfer ist wirkich nur Nebelscheinwerfer und hat keine weitere Funktion.


    An den Threadersteller, hast du schon mal geschaut, ob alle Birnen ganz sind, eben auch die vom Abbiegelicht? Das lässt sich ja am einfachsten testen, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Wie schon öfter zu lesen, produziert ein Defekt dieser Birnen auch die Fehlermeldung.

  • So habe heute mal alles wieder zusammengebaut. Scheinwerfer habe ich geklebt uns siehe da keine Fehler mehr.
    War etwas Wasser drin.
    Aber nun sieht es aus wie neu.

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Modell Sport 160PS Sport 6-Gang
    Schaltgetriebe, in der Farbe Schneeweiss EZ.08/2009


    Fernlichtassistent,Infinity Soundsystem,DVD800,
    Schnellheizung, Flex Ride Premium, Premium Paket 4, Bi Xenon mit AFL,
    Leder Sportsitze mit Belüftung, Sicht Paket, Sitz Komfort Paket 2,20
    Zoll OPC Felgen uvm.....


    Innenraum und Spiegel in Carbonweiss
    http://www.Opelfreunde-Katzwang.de