Update Kosten Android Car

  • Softwareupdates bei Opel sind mir immer ein Graus.
    Die Reihenfolge ist bei mir immer gleich gewesen
    1: Gibt es nicht, kennen wir nicht
    2: Kunde muss beweisen, dass es da doch was gibt
    3: Oh...oh...oh...das wird aber aufwändig und teuer und ob es bei ihrem Auto überhaupt geht ist fraglich
    4: Ein paar Wochen auf einen Termin für's Update warten
    5: Beim Termin dann zwischenzeitlich der Anruf....geht bei ihrem Auto doch nicht
    6: Wutanfall des Kunden...danach geht's doch
    7: Viel Geld für die Leistung zahlen
    8: Über Verbesserung durch Update freuen.


    Grade erst wieder exakt so gehabt, als ich das Android Auto Update haben wollte... :-/
    Nur bei den Kosten konnte ich diesmal sparen.
    FOH an meinem Wohnort wollte 199,- haben
    FOH an meinem Arbeitsplatz weniger als 60,-


    Die Funktion ist aber echt nett.

  • Da habe ich aber mal eine Frage an die android-auto Nutzer, die auch Musik hören.


    Ist bei euch der Sound auch so platt, ohne Volumen.


    Habe bisher immer ziemlich flachen Klang gehabt. Es gibt auch keine Möglichkeit in einem Android Auto kompatible Programm einen Equalizer einzustellen. Bisher habe ich es vorwiegend mit play music versucht, da dort für mich keine Streaming Daten anfallen


    Eventuell eventuell hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem oder es ist sogar bekannt und aktuell unlösbar


    Bisher bisher habe ich auch keinen Thread im Forum gefunden der mir dabei hilft.

  • Ich bin heute Mittag von OPEL direkt angerufen worden .
    Der nette Kollege teilte mir mit das das unterschieden wird welche Ident Nummer das Fahrzeug hat .
    Für meinen Wagen wird es Sommer 2018 das Update geben , und ich habe auch schon eine Bearbeitungsnummer von dort bekommen.