Mein Neuer Insignia

  • Hallo zusammen



    Ich muss mir mal Luft machen. Ich habe mir einen Insignia
    Erstzulassung 09.2015 mit 355 Km bei einem Opelhändler in Essen gekauft, da
    ging das Problem los.



    Der Insignia Innovation stand im Verkaufsraum und hat mir
    gut gefallen, es gab viel Zubehör dazu unteranderem Winterreifen auf 17“ Alu
    prima es ist ja Winter.



    Unterschrieben Geld überwiesen so, ich wollte das Kfz.
    selber zulassen okay Opel wollte mir auch schnell den Brief schicken.



    Der Brief ist nach 1 Woche immer noch da, der Kontakt zum
    Händler, sorry der Brief ist wohl an eine falsche Adresse geschickt worden.



    Als der Brief wieder beim Händler war.. …über Umwegen die
    ich nicht nachvollziehen kann, als der Brief dann in meinen Händen war habe ich
    ihn zugelassen (Jippi).



    Ich fahre dann am gleichen Tag nach Essen um mein Auto
    abzuholen, er sollte ja bereit stehen, nichts dergleichen.



    Die Winterreifen wären wohl nicht mehr da, müssten bestellt
    werden ungefähr 3 Wochen Lieferzeit hallo es ist Winter.



    Das Auto ist zugelassen und bezahlt (Hallo), Ich habe dann
    einen Leihwagen bekommen um wieder nach Hause zu kommen, 5 Tage später bekomme
    ich einen anrufen vom Händler das Auto wäre fertig, sie habe Winterreifen von
    einen Vorführfahrzeug genommen.



    Ich habe vorher noch mal nachgefragt ob alles in Ordnung
    wäre die Antwort natürlich, ich fahre dahin und staune nicht schlecht, es
    fehlten die Gummimatten sowie die Velourmatten das Scheckheft fehlte auch.



    Die Krönung, die Übergabe des Fahrzeugs war draußen (Winter)
    nicht wie es sonst in einer angenehme
    Umgebung.



    Ich sollte doch bevor ich losfahre erstmal das Handbuch
    lesen das Auto wäre doch Technisch sehr kompliziert und aufwendig.



    Jetzt habe ich mein Auto zuhause, und warte auf den Rest der
    noch geliefert wird oder abholen muss.


    Gruß Grosser

  • Tja, da hast du wohl einen schlechten Verkäufer / Händler erwischt.
    Ich würde das an deiner Stelle mal Richtung Geschäftsleitung des Autohauses und auch Richtung Opel kommunizieren.


    Kann man grundsätzlich aber auch nur schwer beurteilen, wenn man nicht dabei war.

  • Kann ich verstehen, dass Du eine Krawatte hast. So etwas kenne ich aber nicht. Wir haben unseren Insi in der Nähe von Berlin gekauft und die waren total bemüht um uns. Die haben uns sogar vom Bahnhof abgeholt und als alles unterschrieben war, gab es eine Flasche Sekt und dann wurde uns der Insi ausführlich erklärt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass alle Teile bald geliefert werden und das Du wenigstens mit dem Insi Spass hast.


    Gruß
    Mattes

  • Ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Blöden Verkäufer gehabt. Bei jedem Kauf im Autohaus waren die wirklich sehr um mich bemüht. Entweder mit aus 100 km Entfernung abholen oder Leihwagen für die Zeit wo noch nachgebessert werden musste. Oder wie es beim Insignia war - bis meine Räder da waren habe ich welche vom Vorführer bekommen und nachher wurden die einfach nur eben getauscht ohne Zuzahlung.
    Schade, dass du so ne Erfahrung machen musstest. Aber schwarze Schafe gibt es überall...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Kann dich auch gut verstehen , da wäre ich auch sauer X( .
    Wünsche dir das der Rest aber passt und du viel Spass mit dem Insignia hast. :thumbup:


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Also hier ist der Beitag leider falsch, aber ivh denke das sich ein Mod. darum kümmern wird :thumbup:
    Zu dem Fahrzeug deiner Wahl , sorry aber der ist nicht billig .
    Der Preis ist ganz einfach zu erklären .
    1. Ist ein OPC eh nicht so leicht zu verkaufen wie ein in " normaler Insignia.
    2. Ganz klar 182.000 km sorry aber wer kauft sowas , deshalb ist er so günstig den wird man nicht los.
    Also es kann ja sein das isch ein Knick in der Optik habe , aber ich finde das er sehr Hochbeinig steht für einen OPC.
    Positiv natürlich 1 Hand , aber ein Kunde hat den Händler bewertet und das war wohl auch nicht so dolle .
    Das muss natürlich nix heissen , viele bewerten auch sehr ungerecht . Aber von meiner Seite ganz klar ich würde den garantiert nicht kaufen .


    VG
    Michael

  • Ich finde es schon recht irrsinnig, für so einen Wagen 50 Mille hinzublettern und dann in Anführungszeich nur noch so wenig für zu bekommen. Meine Frage dazu warum nehmen andere Hersteller mehr für so gleichwertige Autos oder anders herum warum bekommt man für so einen geilen Opel eben weniger, als für andere Fabrikate, weil es ein Opel ist?
    Die sind heutzutage genauso gut wie andere.
    Ok aus deiner Sicht hab ich es so noch nicht betrachtet. Aber wenn ich so viel Schotter übrig hätt, und ich würde mir einen OPC zulegen, den würd ich nicht mehr hergeben.
    Bin mla gespannt wieviele es in ca 20-30 Jahren noch davon gibt und wie die aussehen und vorallem wie die dann gehandelt werden.