Opel Insignia OPC

  • Ja der Notbremsassistent ist schon Nice ! Hat mir schon 2 X den Arsch gerettet Weil einer meinte einscheren zu müssen wo ich derzeit aber auf den Navi Bildschirm geschaut hatte ....

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hast recht, daran habe ich nicht gedacht. Tausche einfach das Panoramadach gegen den Notbremsassistenten. Den sollte jeder haben. Da bleiben nur noch zwei.


    Notbremsassistent ist auch so eine Sache, die vermutlich von den wenigsten korrekt bei Mobile angeklickt wird.
    Da mal eben mit der Suchfilterkeule ranzugehen führt zu keinem vollständigen Ergebnis.


    Die gröbsten Dinge kann man filtern (Automatik, Xenon, Kombi, Leder, Motorleistung ...), mit dem Rest ist man dann schon fast vollständig auf Anzeigen klicken angeweisen.

  • Da könnt ihr ja recht haben. Aber wenn von über 8000 Insignia keine 400 Standheizung haben, dann lässt das ja schon mal den Schluss zu dass nicht mal 5% 'volle Hütte' haben. Über alle Ausstattungsmöglichkeiten dürften es dann nur maximal 1-2% sein.

  • Hi,


    die sogenannte "volle Hütte" ist oftmals auch nicht das Ziel.
    So ist zum Bsp. Die Automatik meistens ein Extra mit Aufpreis. Mir kommt so etwas niemals in meine Garage und auch ein
    85 kg schweres Panoramadach,kämen mir niemals in den Sinn. Da es dies eh nur im ST gibt, den ich ebenfalls nie kaufe,
    ist dies noch eine Zusatzfunktion, welche dann fehlt.


    Jeder hat andere Kriterien, die einem wichtig sind. Der Rest muss dann halt ungefähr passen oder nicht.


    Bei meinen neuen zukünftigen Wagen selektiere ich nach Modell, Baujahr,Laufleistung, Leistung und ganz wichtig, nach Schaltgetriebe. Da bleiben bei meiner Suche ganze 18 Stück übrig. Davon kaufen würde ich aber nur einen! Warum?
    Ich gucke mir die in Frage kommenden Wagen genau an.Da nur Wagen mit Recaro Sitzen in Frage kommen, bleiben 4 Stück übrig. Drei davon sind Importe, bleibt also einer am Ende über.
    Dann muss man gucken, ob der auserwählte all das hat, was einem sonst noch wichtig ist.


    Zurück zum Insignia. Meiner ist mit allem ausgestattet, was mir wichtig ist, angefangen mit der Standheizung und bis hin zu DAB ( was kein Mensch braucht in Europa). Voll ist er, wegen der Automatik z.B. Aber lange nicht. Wenn man dann die möglichen Sonderbestellungen, die in keinem Katalog stehen, mit einbezieht, dann gibt es fast keinen, der wirklich voll ist.


    Es ist also eine sinnlose Diskussion.


    Bis denne...

  • Ich glaube es gibt drei überarbeitete Versionen an Ketten .
    Ab welchen BJ du auf der sicheren Seite bist kann ich dir nicht sagen , aber da werden sich die Speziallisten hier schon noch melden :thumbup:


    VG
    Michael

  • Wen meinst du mit "Opel"?
    Ein Opelhändler hat nicht zwingend den letzten Stand im Kopf, gerade wenn es offenbar 3 Versionen gibt.
    Da hilft nur herausfinden, ab wann es Version 3 in der Serie gab und woran man erkennt, welche Version verbaut ist.
    Das müsste in den Feldabhilfen dokumentiert sein.