Wechsel der H1-Fernlicht-Glühlampen

  • Guten Morgen allerseits,


    Ich hab gestern Abend das erste Mal das Fernlicht an meinem Auto gewechselt.
    Das Abblendlicht ist ja eigentlich recht einfach - aber diese H1 Fernlicht Birnen sind mit so einem furchtbaren Metallbügel befestigt, ich stand stundenlang draußen in der Kälte und hab mir die Finger "wund gefummelt ".
    Echt kein Spaß.


    Irgendwann hatte ich es dann geschafft, dass die Klammern einigermaßen fest sind, aber ich finde, die Lampe ist nicht so "mega fest". Wenn man direkt an die Glühlampe greift, kann man da schon etwas hin und her wackeln, da sitzt das Abblendlicht schon besser.


    Ich mache mir jetzt Gedanken, ob das so in ordnung ist?
    Einer der Metallbügel ist schön fest und sitzt auf der Haltenase, der andere sitzt auch, hat aber nicht so viel Spannung...


    Kennt sich da jemand aus?


    Ich glaube es passt, aber bin etwas verunsichert. Von vorne sieht alles normal aus.


    Gruß,
    Randy

  • Hallo.
    Könnte sein, das der Drahtbügel vielleicht nicht 100%ig in der Mitte der Befestigung anliegt,
    so kommt es vor das eine Seite unter Spannung steht, aber die andere Seite nicht.
    Oder durch ständiges drücken des Bügels sich eine Seite verbogen hat, was auch gerne vorkommt.
    Wenn du nicht sicher bist würde ich vorsichtshalber noch mal zum FOH.


    Gruß
    Lille