Öldruck Kontrolle Verdacht auf pleuellagerschaden

  • Hallo zusammen.
    Ich fahre den 2.0 cdti 160 PS. 145000 km laufler Stunden.
    Mein Auto steht jetzt schon 2 Wochen in der Werkstatt. Er macht im warmen Zustand mega nagelgeräusche. Heute bei derprobefahrt ging öldruck Lampe an und Befehl zum motorabstellen. Aussage der Werkstatt pleuellagerschaden. Baujahr 2010.hat einer evt auch schon solche Erfahrungen gemacht. Wie sieht das aus mit kulanz.


    Wäre über jedehilfreiche Antwort dankbar.

  • Ist das nicht ein durchaus bekanntes Problem oder verwechsel ich da gerade was?


    Checkheft bei Opel gepflegt?
    Wenn nicht, brauchste nichmal fragen ob es auf Kulanz von Opel einen (kleinen) Anteil gibt.


    Wie lang hast du den Wagen?

  • Ist das nicht ein durchaus bekanntes Problem oder verwechsel ich da gerade was?


    Checkheft bei Opel gepflegt?
    Wenn nicht, brauchste nichmal fragen ob es auf Kulanz von Opel einen (kleinen) Anteil gibt.


    Wie lang hast du den Wagen?


    HAHA, meiner ist BJ.12/09. Checkheft komplett bei Opel. Jeder kleine Furz wurde bei Opel gemacht. Habe alle Rechnungen da. Kulanz komplett abgelehnt. Serienfehler wurde von Opel nicht bestritten, trotzdem gabs 0,00€


  • 6100€ habe ich gezahlt. Ging ziemlich schnell ca. 2 Wochen. Hatte zwar anderes Fehlerbild (ging einfach aus, danach Motortemp fehler und Kühlwasser temp 130Grad, nix Öl Lampe), aber auch Lagerschaden. Ich glaube das die Lager einfach scheiße sind. Kulanz hatte ich dierekt an den Opel Vorstand gestellt, aber null Erfolg. der FOH sagt gleich, kann ich vergessen. Eventuell haste noch ne Gebrauchtwagen Garantie !? Mein Thread dazu: die wohl kürzeste Autofreude der Welt. Wenn du Fragen hast, kannst mich schon anschreiben. aber mache dir bei Opel keine Hoffnung -> Probieren musst du es natürlich !!


    ** Da ist beim zitieren wohl was schief gegangen **

  • Guten morgen Männer....
    Mal wieder Glück im Unglück gehabt. Nach der Probefahrt von der Werkstatt ist der motor jetzt fest und ein kompletter totalschaden..da leider eine fehldiagnose gestellt wurde und das Auto weiterhin bewegt worden istund durch die Probefahrt jetzt der Motor komplett hin ist und ehrlich gesagt auch die Werkstatt in der Hinsicht sehr sehr Kulant ist, wird mir der Motor gegenstandslos ersetzt ohne für mich aufkommende kosten. Daumenhoch an die Werkstatt und mein Gemüt ist wieder vollsten beruhigt.. Ich danke euch für eure Tipps und Anregungen.
    Und ein kleiner Tipp von mir lasst euch von nix unterbuttern und immer schön Dat Maul aufmachen in guter Argumentation.. So Männers definitiv mein erster und letzter opel
    Schönen Tag gewünscht

  • Da hast du aber wirklich einen sehr kulanten FOH.
    Klar können dort Späne drin sein. Die werden das aber wohl alles vorm Zusammenbau reinigen.
    Hast du ein Mj 2011? Steht an der zehnten Stelle der Fahrgestellnummer ein B?