Welche ET für bündigen Abschluss?

  • Hallo zusammen,


    Olly:
    Danke für das Angebot, aber die Borbet sind leider nicht das was ich suche.


    Michael:
    Dir ein großes Danke für die ausführliche Hilfe!


    @Osirius:
    Denke diese 6-7mm und statt 20 nur 18 Zoll lassen das genau so erscheinen wie ich es gerne hätte




    Bin jetzt leider immer noch nicht zum Schluss gekommen, sehe 3 Möglichkeiten:


    1) Wenn ich nach Felgen mit Zulassung für den Insignia suche gibt es nur minimal welche mit ET30. Wenn ich das richtig verstanden habe wären die dann einen guten cm nach innen "versetzt". Vielleicht wäre ich damit ja zufrieden, müsste man halt mal sehen...
    --> günstigste Variante, Felgen drauf und fertig


    2) Ansonsten gibt es auch einige Felgen mit ET20, da sollte die Optik ohne Spurplatten passen, aber die müsste ich dann wohl abnehmen lassen. Wie sind da die Erfahrungen, geht das?
    --> kein Sägen und keine Spurplatten nötig, aber Abnahme. Geringe Felgenauswahl, wäre aber wohl was passendes dabei


    3) Wenn ich stattdessen die empfohlenen Spurplatten mit 20 bzw. 22mm nehme bräuchte ich Felgen mit ET35.
    --> am teuersten (Spurplatten + Abnahme nötig) und mit Sägen/Risiko verbunden



    Empfehlungen?



    Kann mir jemand zur Orientierung sagen, welche Daten die original 18-Zöller aus dem Video haben?


    https://www.youtube.com/watch?v=lr4LeMkaJDU

  • Empfehlung wären 19'' oder 20'' Räder oder bleiben lassen.
    Musst ja nicht gerade Reifen von Michelin oder Conti drauf ziehen.
    Kleine ET ist jedenfalls für Fahrverhalten und Achsbelastung aus meiner Sicht das schlechteste.

  • Was ist so schwer daran zu verstehen, dass er mir mit 18ern besser gefällt?
    Ich kaufe immer Markenreifen, da wegen den Felgen zu sparen ist ja wohl total lächerlich.


    Wo liegt der Unterschied zwischen ner geringen ET und Spurplatten? Kommt doch aufs gleiche raus

  • Wo liegt der Unterschied zwischen ner geringen ET und Spurplatten? Kommt doch aufs gleiche raus


    Davon sprach ich doch, ob du die kleine ET bei den Felgen schon hast oder sie letztlich durch Spurplatten herstellst, macht keinen Unterschied, ist beides für die Achsgeometrie beschissen.


    Michael
    An welcher Stelle war ich schon auf die Nachteile für die Achsgeometrie eingegangen?

  • Stimmt Osirus da bist du noch nicht drauf eingegangen. :)
    Aber falls es nicht bemerkt worden ist, das war auch überhaupt nicht die Frage dieses Treads ;)


    VG
    Michael

  • Ach, weil jemand nicht danach fragt soll man also nicht darauf eingehen, auch wenn es ein Aspekt ist, der zum Thema dazu gehört?
    Das setzt ja dann voraus, dass sich der Fragende eigentlich schon selbst mit allem auskennt und folglich garnicht fragen müsste...
    :gruebel:


    Ergibt für mich keine Sinn, wenn ich was Frage dann will ich auch auf alle relevanten Randaspekte hingewiesen werden, über die ich mir selbst vielleicht noch garkeine Gedanken gemacht habe. :)

  • Ich denke wir beenden diese Diskussion lieber an dieser Stelle. :thumbup:
    Das führt nur wieder dazu das dieser Tread vollgemüllt wird .
    Und das möchte ich nicht . ;)


    VG
    Michael