Beiträge von Mark83

    Danke für die Infos.



    Mich wundert das mit dem Gewicht schon, denn das scheint extrem viel zu sein.
    Mir gefällt z.B. die Avus Racing AC-MB1 Matt Black.
    8x18 ET30: 12,7kg
    8x18 ET34: 9,8kg
    Das sind ja Welten! Da müssen die Daten auf der Seite ja fast falsch sein. Gibts gute Quellen für die Gewichte von Felgen?

    Wegen mir könnt ihr hier diskutieren so viel ihr wollt, bin über jeden input dankbar solange ihr noch auf meine Fragen eingeht.


    Fakt ist schonmal, dass es 8x18 Felgen in schwarz werden (Auto ist Platin). Spurverbreiterungen will ich keine, keine Lust auf sägen.


    Bleibt also nur die Frage der ET!


    Hab gerade mit dem Händler gesprochen, ET unter 30 müsste man abnehmen lassen da es da nix mit ABE gibt. Sollte aber kein Problem sein. Wäre für die Optik sicher gut.


    Aber da ich mein Auto nicht sinnlos kastrieren will spielt für mich auch die Achsgeometrie und das Felgengewicht eine Rolle. Kann es sein dass Felgen mit ET35 deutlich leichter sind als mit ET30? (Gleiches Modell!). Würde dann ja alles für ET35 sprechen, außer halt die Optik

    Was ist so schwer daran zu verstehen, dass er mir mit 18ern besser gefällt?
    Ich kaufe immer Markenreifen, da wegen den Felgen zu sparen ist ja wohl total lächerlich.


    Wo liegt der Unterschied zwischen ner geringen ET und Spurplatten? Kommt doch aufs gleiche raus

    Hallo zusammen,


    Olly:
    Danke für das Angebot, aber die Borbet sind leider nicht das was ich suche.


    Michael:
    Dir ein großes Danke für die ausführliche Hilfe!


    @Osirius:
    Denke diese 6-7mm und statt 20 nur 18 Zoll lassen das genau so erscheinen wie ich es gerne hätte




    Bin jetzt leider immer noch nicht zum Schluss gekommen, sehe 3 Möglichkeiten:


    1) Wenn ich nach Felgen mit Zulassung für den Insignia suche gibt es nur minimal welche mit ET30. Wenn ich das richtig verstanden habe wären die dann einen guten cm nach innen "versetzt". Vielleicht wäre ich damit ja zufrieden, müsste man halt mal sehen...
    --> günstigste Variante, Felgen drauf und fertig


    2) Ansonsten gibt es auch einige Felgen mit ET20, da sollte die Optik ohne Spurplatten passen, aber die müsste ich dann wohl abnehmen lassen. Wie sind da die Erfahrungen, geht das?
    --> kein Sägen und keine Spurplatten nötig, aber Abnahme. Geringe Felgenauswahl, wäre aber wohl was passendes dabei


    3) Wenn ich stattdessen die empfohlenen Spurplatten mit 20 bzw. 22mm nehme bräuchte ich Felgen mit ET35.
    --> am teuersten (Spurplatten + Abnahme nötig) und mit Sägen/Risiko verbunden



    Empfehlungen?



    Kann mir jemand zur Orientierung sagen, welche Daten die original 18-Zöller aus dem Video haben?


    https://www.youtube.com/watch?v=lr4LeMkaJDU

    Danke für die Info.


    Auf den Look muss man halt stehen - mein Ding wäre es nicht. Aber mit 18ern und ein bisschen weiter drin (durch die 8 Zoll) sollte es meinem Geschmack entsprechen.


    Ist es richtig, dass die Stehbolzen abgesägt werden müssen, aber hinterher trotzdem noch Felgen ohne Spurplatten montiert werden können?

    Ich hab jetzt nichts in der Richtung gefunden, eigentlich fast nur mit ET35. Wenn ich jetzt ne Felge mit ET35 und 8 Zoll Breite nehme (darauf 235er), dann brauche ich also noch je 20mm Spurplatten, richtig?


    Wozu der Aufwand? Die serienmäßigen 17er sehen einfach blöd aus. 18er sind meiner Meinung nach - vor allem in schwarz - ein guter Kompromiss zwischen Optik und Ökonomie. Größere gefallen mir nicht wirklich besser, es wird bei 40.000km/Jahr aber deutlich teurer

    Hallo,


    ich bekomme einen 2016er 5-Türer mit den Serienfelgen in 17 Zoll.
    Hätte allerdings gerne schwarze 18er, die bündig mit den Radkästen abschließen sollen, so dass ich keine Spurverbreiterungen brauche.


    Kann mir da jemand helfen und sagen, welche Daten die Felge haben sollte?


    Vielen Dank!
    Gruß,
    Mark