Bremsen Verschleiß

  • Hallo ich hatte auch das gleiche problem meiner war 1 jahr alt und 30000km drauf . Hab dann beim servic das meinem FHO gezeicht und der meinte normal ist das nicht . da ich meinen mit 20000km und vor 6 monaten vom Händler gekauft hatte hab ich neue Bremsscheiben und Backen vorne bekommen . Ist alles auf Kolanz und so gegangen also hat mich nicht s gekostet . :) :thumbup:

  • Hallo.


    Mein BiTurbo hat jetzt 30000 gelaufen und ist BJ 05/15, die Scheiben sind richtig eingelaufen mit Riefen und sie haben auch schon einen 2-3 mm Grat am äusseren Rand.
    Ich habe ihn vor 2 Monaten beim FOH gekauft, als ehemaliges Vermietfahrzeug.
    Ich werde auch mal beim FOH nach Kulanz fragen, habe aber wenig Hoffnung das mir diese gewährt wird.

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Also nach dem Bild würde ich sagen alles gut , fast keinen Rand an der Scheibe.
    Und die Rieffen sehen auf dem Bild recht harmlos aus.



    VG
    Michael

  • Danke für das erste Feedback.


    Also die Meinungen sind eher für weiterfahren als mal den FOH drauf ansprechen.
    Hab aber mit dem KM Stand schon bessere Scheiben gesehen.
    Gelegentlich kommts mir bei stärkerem Bremsen so vor wie wenn ich ein ganz ganz leichtes vibrieren beim Bremsen am Lenkrad spüre ...