[Galerie] mit Adapter auf BBS Super RS unterwegs

  • Servus,
    und Respekt vor deiner Arbeit und Danke für die Bilder.
    Wenn ich es Richtig gelesen hab möchtest Du noch die Ambiente-Beleuchtung von Astra J verbauen.
    Wenn Du das tust, könntest Du darüber ausführlich Berichten, ich hab da auch grosses Interesse dran.



    MfG Basti

  • Servus,


    gestern habe ich den Blindstecker für die AHK fertig gemacht und gleich verbaut. Jetzt konnte endlich das eingewachste Tape ab und das ganze endlich ordentlich verschlossen werden.


    Auch der Glaspfropfen für die Heckscheibe ist gestern gekommen und auch gleich ins Auto gewandert.
    Leider konnte ich das ganze gestern nicht mehr komplett abschließen, da es zu regnen angefangen hat.
    Das heißt heute nochmal den äußeren ring säubern und die Nut verkleben.


    Des Weiteren habe ich gestern in den Staaten die Sättel vom Cadillac CTS-V inkl. Beläge, Pin-Kit und Scheiben geordert (siehe hier).


    Auch mit dem Facelift Heck gehts voran (siehe hier)


    Zu guter letzt noch ein paar Bilder :)


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/ahkstecker_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/ahkstecker_02.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/glaspfropfen.jpg]



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Bilder von der Heckscheibe gibt, wenn die Nut verklebt, getrocknet und zugeschnitten ist :P

  • Servus,


    hab gestern nochmal den Rand vom Glaspfropfen verklebt und heute zugeschnitten, endlich sind keine Poren vom Kleber mehr zu sehen.
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/glaspfropfen_eingeklebt.jpg]



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Optisch sicher geil. Aber wäre nix für mich. Ich brech jedes mal bei Regen weg wenn die Scheibe in Sekundenschnelle nass/dreckig wird.
    In der Gesamtansicht würde es mich noch interessieren zu gegebener Zeit.


    Gruß, Sascha

  • Servus,


    einen Heckwischer der nicht funktioniert ist ein Mangel, ist er aber nicht da, kann er eigentlich nicht bemängelt werden.
    Des Weiteren wird der Wischerhebel noch gegen einen aus Limousine getauscht, da diese Original schon keinen Heckwischer hat...
    Ich lass mich gerne einem besseren belehren, dennoch hat und wird es meinen TÜV nicht interessieren / stören.


    Beim Insignia ST siehste hinten sowieso nichts, von dem her ist es (zumindest mir) egal, ob sauber oder schmutzig.
    Unter anderem wird mein Auto relativ oft gewaschen, da hält sich das ganze in Grenzen.
    Ein Bild der Heckansicht liefere ich nach :)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hi


    Ohne belehrend wirken zu wollen ist der Gedanke zwar gut aber leider nicht ganz korrekt.
    Ist ein Fahrzeugmodell (hier in dem Fall der Insignia ST) ab Werk NUR mit einer Funktion ausgeliefert worden (hier der Heckwischer) so gehört dieser zur Gesamtzulassung und muss funktionieren.
    Anders schaut es aus wenn es dieses Modell zb. in der absoluten Serienzustand ohne SA gegeben hat.
    Mit anderen Worten gab es den ST ohne Heckwischer nicht so muss dieser dran sein und auch funktionieren.
    Dass du den Schalter zurück rüstest ist jedenfalls schon mal gut, um es zu bemängeln müsste die prüfende Person das tiefere Fachwissen haben.
    Blöd nur das die Waschdüse noch dran sein wird so meine Vermutung.


    Ausgetragen bekommt man ihn aus genau dem Grund der Gesamtzulassung auch nicht.


    Ob man nun selber persönlich das ganze verstehen kann, möchte oder die Funktion benutzt spielt dabei keine Rolle.


    Aber wie immer gilt wo kein Kläger ist da gibt es auch keinen Richter. :thumbup:


    Die Gesamtansicht würde mich auch noch interessieren. :thumbup:

  • Servus,


    ich glaub da sind wir bei einem ganz schwierigen Thema angelangt.
    Ich versteh auf was du raus willst und jetzt weiß ich auch wie du das gemeint hast :)
    Von diesem Standpunkt aus wirkt sich eigentlich auch eine andere Rad-/Reifenkombinationen auch auf die Gesamtzulassung aus (im Sinne von Abgaswerten etc).
    Ich denke aber, da schweifen wir jetzt vom Thema ab...
    Dennoch danke für deine dargelegte Ansicht :)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria