Knacken im Bereich der Armlehne

  • Moin seit etwa 2-3 Wochen habe ich beim Anfahren und beim Bremsen im Bereich der Armablage eine knacken und ich weiß einfach nicht was das genau sein kann es macht mich wahnsinnig.
    Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben .....


    Gruß Timo

  • Banal, aber: vielleicht liegt was im Fach drunter, was dann verrutscht?

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Ich glaube ich werde die ganze Geschichte mal ausbauen Handbremse, Wahlhebel, Tunnel usw.... Hat jemand dafür vielleicht eine Anleitung das wäre super :)

  • Ich habe das knacken auch ständig, das ist der ganze Plastekram, das knarkst und knackt immer, es gibt glaub ich ein Thread, um da Abhilfe zu schaffen sprich entkoppeln. Ich finde das die ganze Mittelkonsole nicht optimal durchdacht war, man hätte einfach weniger Bauteile nehmen sollen, sprich mehr in eins, da ist zuviel was da geklipst ist, und klar ist dadurch auch das da irgentwann Geräusche entstehen.

  • Also die Mittelkonsole knackt bei mir nicht mehr das hat mein FOH gut in den Griff bekommen .
    Es ist nur ein knacken in Höhe der Handbremse bzw elektrischen Feststellbremse und das nur bein anfahren und anhalten als ob im Inneren des Tunnels etwas knackt.


    Gruß Timo

  • Sind denn die jeweils 3 oder 4 Halteklammern in den Becherhaltern noch intakt? Ich frage weil sich eine davon bei schon ins Nirvana des Mitteltunnels verabschiedet hat und seither nicht mehr gesehen und zum Glück auch nicht gehört wurde.


    Gruß, Sascha

  • Ja die Klammern sind noch intakt.... Ich denke das es irgendwie Kunststoff auf Kunststoff sein muss der beim Anfahren und bremsen knackt weil eigentlich ist in dem Tunnel ja nichts mechanisches.....

  • Habe nun eine ganz schnelle und einfache Lösung gefunden.
    Mit ist auf gefallen wenn man die Mittelarmlehne inkl Tunnel ein wenig anhebt ist das knacken weg.
    Also im Baumerkt ein bißchen schwarzen Filz besorgt etwa 2-3 mm dick und am Ende des Tunnels etwas damit unterfüttert und weg ist das knacken :)


    Gruß Timo

  • Guten Morgen 132bock,


    ich bin leider auch Armlehnen- Mittelkonsolengeschädigter. War gerade 2 Tage mit meinem Wagen in der Werkstatt u.a. auch wg. dieses Problems. Leider war man nicht bereit, irgendetwas dagegen zu tun, das knacken und knarzen läge im Toleranzbereich, andere Wagen würden das auch tun. Da wär mir ja fast alles aus dem Gesicht gefallen, der Wagen hat ja noch Garantie.


    Aber was solls, beim 1´er BMW war´s ähnlich, da musste ich auch selbst für Ruhe sorgen, welch ein Armutszeugnis. Könntest Du mich vielleicht mal ein Foto schicken, auf dem man sehen kann, was/wie Du wo etwas geklebt hast?


    Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende


    FuzzyFrust