Tieferlegungsfedern H&R Eibach

  • P.S.: 30/30 reicht, bin ja von Werk aus schon 10 tiefer



    Das bedeutet das du nur eine Tieferlegung von 20mm zusätzlich hast, also insgesamt kommt dein Insi 30mm tiefer.


    Ich habe schon beides gefahren H&R Federn und die Eibach, mein Favorite ist Eibach, H&R ist auch sehr gut aber mir gefällt das Fahrverhalten von Eibach besser etwas härter empfand ich diese.
    Aber ist Geschmacksache, spielen beide auf einem Niveau.


    Gewinde würde ich KW, Koni oder Sachs nehmen.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Hallo zusammen,


    vorab bitte ich um Verzeihung, da diese Fragen bestimmt schon öfters gestellt wurde.
    Ich bin aber leider nicht fündig geworden über die Suchfunktion 8|



    soooo.....
    Ich steige ab nächster Woche von Signum auf Insignia um. :thumbup:
    Hatte in meinem Signum ein FK Gewindefahrwerk verbaut.
    Das Fahrwerk war sehr hart, ich war aber damit recht zufrieden.


    Möchte meinen Insignia nun nur mit H&R Federn (30mm) dezent tieferlegen. :saint:
    Habe im Internet recherchiert und bin jetzt ziemlich verwirrt :S , da es einige Ausführungen gibt.
    - Mit Flexride ohne Flexride, bis 1061 kg oder ab 1061 kg etc.


    Wie und wo finde ich am besten raus, welche Federn passen? :huh:



    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Biturbo
    Baujahr 2014 ohne Flexride


    Lieben Dank schon mal ! :)




    Grüßle
    ÜnY

  • Hallo, Dein Beitrag habe ich in diesen integriert, Du hast schon etwas wichtiges angegeben nämlich dass Dein Insi normale Dämpfer verbaut hat. Die Angaben entnimmst Du dem Fahrzeugschein, aber ein guter Verkäufer fragt ohnehin nach Deiner Fin und dann werden die korrekten Federn für Dein Fahrzeug ermittelt. Bitte noch vorstellen und die Suchfunktion zukünftig intensiver bemühen.
    Gruß
    RedEagle1977

  • chau in den FZG Schein und guck auf die Achlasten...



    Wie du selbst schon festgestellt hast gibt es zig versionen, ich glaube ingesammt 7! konfigurationen für den Insignia...
    MIT und ohne Flexride, 4x4 oder Fronttrieb, Achslasten... OPC oder normal....

  • Guten Morgen,


    habe mir die hier gekauft: H R TIEFERLEGUNG FEDERN OPEL INSIGNIA SPORTSTOURER 20 30MM 28998 2 MIT ABE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Hätte jetzt noch eine Frage bzgl. passenden Spurplatten (DIstanzscheiben)
    Ich möchte hinten pro Achse 40 mm und vorne 30 mm pro Achso verbreitern.


    Gibt es Empfehlungen?


    Danke schon mal und guten Start in die Woche !!!

    Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man sie richtig bricht. :D
  • Hatte bei meinem alten Insignia Eibach Spurplatten drauf und war sehr zufrieden damit.
    Hab jetzt für meinen neuen auch wieder Eibach Platten und H&R Federn Bestellt.


    Man muss halt die Stehbolzen etwas kürzen, aber nur im Bereich wo eh kein Gewinde ist, somit sollte also eine rückrüstung Problemlos sein.

  • Thema Spurplatten wurde ausführlichst Besprochen was mit welchen Felgen geht...


    Zu deinen Federn hast du im FZG Schein geschaut ?
    VA-Last: ab 1161kg Sprich du musst eine Achslast der VA MEHR als 1161kg haben

  • Bei H&R ist das so ein Thema mit der Achslast. Ich blick da auch nicht so ganz durch. Im Typenschein steht bei mir "Technisch zulässige Masse je Achse: Achse 1 1200kg, Achse 2 1160kg" . Bei H&R steht diesbezüglich "zulässige Achslast ab 1161kg" . Sollte wohl das selbe gemint sein ? 28998-3 ist wohl bei mir die passende Nummer der Federn wobei die genaue Nummer an der VA : H&R 28998-1 VA (F) und H&R 28998-2 HA (R) ist
    Wobei beim Punkt Verwendungsbereich im Gutachten wieder ganz was Anderes geschrieben steht. "Zulässige Achslasten VA/HA 1215kg/1160kg und 1240kg/1270kg.
    Achja ich hab den einen Insignia 04/2014 Biturbo Fließheck mit Automatik 4x4 und Flex Ride.
    Sehr merkwürdig.