Welche Marke für Winterreifen auf Stahlfelgen sind empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,


    die kalte Jahreszeit rückt näher und meine Reifen nehmen mit fortschreitendem Alter nicht an Profiltiefe zu.


    Unser Insi Sports Tourer 2.0 CDTI EcoFlex 163 PS läuft auf den Standard-17"-Alufelgen mit 4Seasons-Reifen von GoodYear (225/50/R17). Für den Winter sind sie nicht mehr geeignet, aber den nächstjährigen Sommer würden sie noch durchhalten.
    Ein Grund mehr, zur guten alten Winter-/Sommerreifen-Tradition zurückzukehren. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Winterreifen auf welchen Stahlfelgen für unsere Familienkutsche optimal wären.


    Könnt ihr da was empfehlen? Müssen/Sollten in die Stahlfelgen auch die Reifendrucksensoren eingebaut werden?
    Am liebsten wären mir wohl Reifen mit den selben Abmaßen (siehe oben). Müsste man bei anderer Größe etwas am Boardcomputer einstellen zwecks Geschwindigkeitsberechnung etc?


    Ich würde mich ja normalerweise einfach beim FOH melden, allerdings sind die Preise hier generell etwas höher. Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe sparen.


    Danke euch vorab und viele Grüße.

  • Kann dir Conti Wintercontakt TS850 wärmsten empfehlen, fahre deine Reifengrösse auf den Winterfelgen und bin bestens zufrieden.


    PS: Ich wohne auf der Schwäbischen Alb

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Ich habe diese Reifen letztes Jahr als Komplettradsatz neu gekauft :
    Falken 225/50 R17 98V Eurowinter HS-449 XL


    Bin sehr zufrieden. Leise, wenig Verschleiß und im Harz auch gut im Schnee gewesen. Und günstig :)
    Kann ich empfehlen.