Guten Tag,
nun ist mein Auto, nachdem ich es kurz geparkt hatte, mal wieder nicht angesprungen und wurde zum 4.Mal abgeschleppt. Als das Auto vom Abschlepper runtergelassen wurde drehte ich die Zündung und es funktionierte wieder. Ich hatte ja schon in meinen anderen Themen hier im Forum (siehe Dieselpest) darüber berichtet.
Die Fehlerauslesung wurde durchgeführt, keine Fehler vorhanden. Fakt ist/war auf jeden Fall immer, daß das Auto kein Kraftstoff mehr bekommt - Pumpe springt nicht an. Da die Pumpe erst gewechselt wurde und auch zur Kontrolle noch einmal der Filter jetzt kontrolliert wurde, hat man nach den Relais gesucht und gefunden, nur die Sicherung für das "Steuergerät Kraftstoffsystem" ist im Sicherungskasten (Motor) nicht belegt/vorhanden.
Bei dem Relais handelt es sich um ein Multifunktionsrelais, welches auch noch ein weiteres mal im Sicherungskasten zu finden ist.
Kann es sein das dieses Relais einen "Wackelkontakt" hat und wo kann man in Deutschland das Teil kaufen, die Werkstatt wollte eins bestellen, aber leider ohne Erfolg - auch bei Opel nicht erhältlich? Im Netz habe ich nur einen "Händler" in England gefunden.
Multifunktionsrelais_01_feil.jpgMultifunktionsrelais_02_feil.jpg