Beiträge von Gernoth

    Guten Morgen,



    gestern auf der Autobahn bei ca. Tempo 140 zeigte die Außentemperaturanzeige im Display 8 C° an. Ok, laut Wetterbericht sollte es ja Tauwetter geben. Die Temperaturanzeige stieg weiter auf 10°C und da sich auf meiner Frontscheibe Eis bildete, fand ich das doch sehr merkwürdig.


    Die Kühlwassertemperatur lag aber im optimalen Bereich nur die Heizleistung schien irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
    Nach ein paar Minuten kletterte die Anzeige auf 22°C, ich fuhr auf den nächsten Parkplatz um nachzuschauen.
    Der Kühlmittelstand war optimal und sonst gab es aber keine Auffälligkeiten.


    Also weitergefahren, die Temperatur sank während der Pause auf 13°C ab.
    Dann habe ich getestet, d.h.:

    • bei 130 stieg die Temperatur auf ca. 21°C


    • bei 110 ging sie zurück auf 18°C


    • auf der Landstraße und Stadtverkehr wurden 16 °C angezeigt


    Tiefer sank die Temperatur nur bei einer Pause, aber nie unter 13°C.



    Die Belüftung/Heizung habe ich auch getestet, im Automatikbetrieb 23°C kam fast gar nichts an. Auch das Gebläse reagierte nicht so wie üblich, also das es selbständig einige Stufen höher schaltete, da half nur die manuelle Einstellung. Es war aber nicht so, daß man gefroren hätte, aber es eben nicht warm.
    Manuell mußte ich die Heizung auf 29°C einstellen damit es warm wurde. Ich habe eigentlich gedacht das dadurch die Außentemperaturanzeige fällt, war aber nicht der Fall.



    Komischer Weise passieren mir diese Dinge immer auf der A9 und immer auf der Rückfahrt, vor zwei Wochen war es das Magnetventil des Ladedruckreglers welches ausgetauscht wurde.



    Zwar fahre ich nächste Woche die A7 :P , aber vielleicht kann mir doch Jemand einen Tip/Hinweis geben an was es liegen könnte.




    Gruß Gernoth.










    Hallo Gernoth,


    in Marktoberdorf gibt es einen FOH, über den ich dir noch nicht viel berichten kann denn ich besitze erst seid 3 Monaten einen Insignia. Mit meinem vorherigen Autos war ich bei der Fa. Metz ( Automeister ) und war da echt mega zufrieden vom Service und Preisleistungsverhältnis. Es gibt auch noch viele kleinere Werkstätten um Marktoberdorf herum von denen man auch viel gutes hört. Mit Wohnungen in Mod direkt wirst du es etwas schwer haben denn die sind echt Mangelware in den Dörfern rundherum ist die Chance etwas grösser. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte und wenn du noch Fragen hast dann schreib mich einfach an. :D


    Ich war ja schon ein paar Tage in MOD (zur Info für die Leser: Marktoberdorf) und eine Werkstatt (paar Kilometer Richtung Füssen, linke Seite) ist nicht so begeistert von den FOH in MOD. Wohnung ist wirklich echt schwierig, vorallem wenn man weit weg wohnt. Sehr viele Bewerber und viele Wohnungen sind schon am selben Tag vermietet. Mir macht aber ein, im Gegensatz zu vielen Einheimischen, etwas längerer Weg zur Arbeit nichts aus, so daß meine Suche im Umkreis von ca. 30Km stattfindet. Glück das ich in MOD einen sehr guten Arbeitskollegen habe, welcher für mich die Erstbesichtigung durchführen kann.

    Da ich berufsbedingt umziehen muß, suche ich eine gute und zuverlässige Werkstatt in der Nähe von Marktoberdorf um auch einmal in den Genuß zu kommen, hier im Forum etwas positives berichten zu können.


    Im übrigen suche ich auch noch dringend eine Wohnung/Haus zur Miete für meine Frau und mich.


    Ich hoffe das ich das Thema hier einstellen durfte wenn nicht, bitte Bescheid geben.