Personalisierung der Autoschlüssel

  • Servus alle zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob mein Insignia (MJ 2016) es nicht kann oder ob ich zu blöd bin es richtig einzustellen.


    Meine Frau und ich nutzen jeweils einen eigenen Schlüssel. Der elektrische Fahrersitz und die Spiegel nehmen auf schön die Position desjenigen ein, der das Auto aufschließt.
    Leider funktioniert das überhaupt nicht mit dem Radio. Meine Frau hört gerne Radio, ich dagegen höre Musik vom USB-Stick. Das Auto speichert aber nicht was der entsprechende Fahrer zuletzt gehört hat, sondern immer was zuletzt abgespielt wurde. Gleiches gilt auch für die Einstellung des 8" Displays. Meine Frau bevorzugt die Tour-Einstellung, ich dagegen hätte gerne die Sportvariante aber keine Lust immer umzustellen.


    Meine Frage was mache ich falsch. Fahrzeugpersonalisierung ist aktiviert. Und weiter? Oder kann der Insignia das einfach nicht?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Tobias

  • leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben,
    ich habe aber ein ähnliches Problem.
    Wenn mein Insi über Nacht gestanden hat und ich das Radio
    einschalte habe ich immer hr4 drin. Den Sender habe ich nicht
    einmal in den Favoriten.
    Aber schon amüsant, was hr4 so spielt :D

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Moin,


    in erster Linie kann ich dir noch keine Antwort senden. Ich habe meinen Dicken ST (MJ2016) erst seit Montag. Ich werde dir aber spätestens am Freitag nach Konfiguration unser Beider Schlüssel eine Antwort geben ob es funktioniert hat.


    Bis dahin Allzeit gute Fahrt.


    Lg Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Was den Start des Radios betrifft, so kann ich nur sagen: Katastrophe! Wir haben meist den Bildschirm dunkel und nur Temperatur und Uhrzeit werden angezeigt. Also:


    Radio aus, Auto aus, Auto an: Radio geht an. 8|X( Radio aus, Bildschirm dunkel. Auto aus, Auto an: Radio bleibt aus. Und das beliebig, mal gehts an, mal bleibts aus. Einerlei ob der Wagen einige Minuten oder einige Stunden oder einige Tage aus war. :wacko:
    Also warum sollte sich die Elektronik da um eine Personalisierung kümmern?!?!?! :rolleyes:


    Übrigens haben wir die Personalisierung raus genommen, weil es vorkommt, dass mit dem einen Schlüssel geöffnet wird, aber der andere Schlüsselnutzer fährt. Und das deswegen der Sitz aus der richtigen Position wegfährt, nur damit man ihn gleich anschließend wieder in die gerade verlassene Position zurück fahren läßt, dass ist uns zu blöd.


    Aber wir sind trotzdem so froh über das Gedächtnis der Sitze :thumbup: Wie oft haben wir uns früher geärgert ohne...

    Automatik, denn das Leben ist zu kurz um Getriebe umzurühren. :P
    Deshalb seit Mai 16: Insignia-Kombi B16SHL - AT; EZ 3/16

  • Moin,


    hier meine Rückmeldung zu den Einstellungen.


    Das Radio ist nicht mit Programmierbar. Es startet immer das was zuletzt an war.


    LG Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016