zusätzliche Anzeigen im DIC

  • Ist es damit möglich meinen BJ 09 mit dem nav800
    So aufzurüsten, dass ich die gleiche Übersicht mehrerer Funktion (soeine zusammenfassung)habe und auch Pdc im Display sehe? Macht mir das auch ein normaler opelhändler?

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Hi,
    naja das HLS Modul besitzt keine Zulassung und die Platine hängt dank der tollen OBD Dose im Fußraum.

  • Hi,
    naja das HLS Modul besitzt keine Zulassung und die Platine hängt dank der tollen OBD Dose im Fußraum.


    Naja, über die Zulassung mache ich mir die wenigsten Gedanken. Da gibts schlimmere Sachen (Chiptuning, lasierte Rückleuchten, etc...). Und so wie ich das verstanden habe, kann man die Platine nach der Programmierung wieder abziehen. Wenn icvh mich da täusche, dürfte es da auch ne Lösung geben, um ein "baumeln" im Fußraum zu verhindern. Wofür gibt es Panzertape? :D


    Edith sieht grade: Kann man wohl abziehen und die Platine speichert es, aber dann funzt es natürlich nicht mehr. Egal, soooo weit steht die Platine nun auch nicht im Fußraum ab.

  • Wenn es nicht standardmäßig möglich ist, ist es mir jetzt nicht so wichtig, dass ich ein Basteln mit sochen Teilen anfangen würde.
    Aber danke für die Antworten, dann weiß ich wenigstens welche Möglichkeiten bestünden.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Naja, über die Zulassung mache ich mir die wenigsten Gedanken. Da gibts schlimmere Sachen (Chiptuning, lasierte Rückleuchten, etc...). Und so wie ich das verstanden habe, kann man die Platine nach der Programmierung wieder abziehen. Wenn icvh mich da täusche, dürfte es da auch ne Lösung geben, um ein "baumeln" im Fußraum zu verhindern. Wofür gibt es Panzertape? :D


    Edith sieht grade: Kann man wohl abziehen und die Platine speichert es, aber dann funzt es natürlich nicht mehr. Egal, soooo weit steht die Platine nun auch nicht im Fußraum ab.


    Also erstmal, die Platine muss dran bleiben, da sonst die Funktionen weg sind, zum anderen, die hängt da im Fußraum in der Tat so blöde, das ich sie bei fast jedem aussteigen rausgetreten habe, hab mir dann ein OBD Verlängerungskabel ins Fach darüber gelegt, damit ist das Problem gelöst.


    Was die Funktionen angeht, die Anzeigen im DIC funktionieren nur bei bestimmten Typen vom Insignia, ab 2010 wurde ein andere Steuergerät verbaut, da geht dann nur der "Standardkram", ein Grund warum ich mein HLS Modul letzte Woche zurück gegeben habe, ich bin aber auch als "Tester" dort eingetragen!

  • So,
    bin vom 9-14.8 an der Nordsee (Jever und Umgebung).
    Wer also Zeit und Lsut hast, dem kann ich dort was freischalten.