Opel Insignia 2.0 CDTI ST

  • Ging mir damals genau so :thumbup: , ich bin der Typ der ein Auto kauft.
    Und dann zu seiner Frau sagt der bleibt wie er ist, da mach ich nix dran ?( .
    Und das hält dann maximal 3 Monate dann juckt es wieder , und ich kann es einfach nicht lassen :thumbup:


    VG
    Michael

  • Mir würde die Automatik und das Radar (ACC) fehlen, ist aber auch verzichtbar.


    Da es ein Schalter ist, wirst du auch keinen Adaptiven Tempomat haben können, da es nur mit Automatik geht.


    Beim Facelift gibt es das ACC auch mit Schaltgetriebe, kann beim VFL noch anders gewesen sein.


    Hast du ebenfalls selbst lenkende Systeme? Einparkautomatik?


    Wäre mir neu, dass es beim Insignia selbstlenkende Systeme gibt.
    Selbst die "Einparkautomatik" ist soweit ich weiß nur eine anweisungsgeführte Einparkunterstützung, nix Lenkeingriff.

  • Kurzes Update. Nach Rücksprache mit dem Händler war er nicht Kompromiss bereit. Leider ist es der Insignia nicht geworden. Allerdings haben wir uns eine Alternative angesehen und die langersehnte Probefahrt gehabt.


    Nun würde ich euch um Rat bitten. Vor allem auch preislich.


    Neuer Traum ;) Opel Insignia ST Business Innovation
    https://home.mobile.de/home/in…Id=11276139#des_229143592


    Sorry bin aktuell am Handy und kann keinen Link einfügen.


    Danke euch im voraus



    LG
    Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Ja den finde ich noch besser wie den anderen :thumbup:
    Der ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt , und dann bei der Laufleistung ist das noch fast ein Neuwagen :thumbup:
    Preislich würde ich sagen das ist okay , wenn man den Neupreis sieht .
    Klar kann es sein das man irgendwo fast den selben für 500-1000 Euro weniger bekommt , ich würde versuchen noch Winterreifen rauszuschlagen .
    Und dann nehmen den schicken Dicken :)


    VG
    Michael

  • Gutes Auto, kaufen.
    Winterreifen dürften für ~800€ dazu zu bekommen sein.
    Die Händler haben leider wenig Spielraum/Marge, würde da mit Runden 26.000€ mit neuwertigen 18" Winterrädern einsteigen, am Ende dürfte es gegen 26.500€ tendieren.

  • He, he...da habe ich meinen auch her!
    Geh zum Werner Abbenhaus...der is super! Kennt aber nicht den Unterschied zwischen Kühlmittel und Kühlflüssigkeit :D :D :D
    Denke aber mehr als Zulassung incl. ist nicht drin!


    Ach..sehe gerade der steht in Ahaus...meiner ist aus Coesfeld; also kein Abbenhaus.

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Hallo Friek89,


    wir sind ein großer Opel Händler und ich würde dir gerne ein Gegenangebot erstellen/ anbieten.
    Ich müsste nur wissen, was dir wichtig wäre. Z.B. die Farbe, die km Laufleistung, Austattung.


    Alternativ, könntest du den Wagen auf einen Selbstständigen in deiner Familie zulassen?


    VG Alex

  • Hallo Zusammen,


    Es freut mich euch mitteilen zu können das ich ab nächsten Mittwoch den Dicken mein eigen nennen darf. Er hat nicht nur mich sondern auch meine Frau überzeugt. Der Insignia wird unser Zukünftigen Familie sicherlich gute Dienste leisten ;).

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016