Suche leise! Allwetterreifen 18 Zoll

  • Habe bei meinem Insignia auch die Goodyear Vector 4 Seasons drauf und kann nicht klagen, man hört den Diesel einwandfrei raus aber nicht die Reifen. :D

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


  • Fahre auch die oben genannten Goodyear, leiser Reifen, erst jetzt an der Verschleißgrenze machen sie sich etwas bemerkbar aber müssen ja sowieso getauscht werden.


    Bei schnee übrigens eine Zumutung, den Kompromiss muss man bei Allwetter aber eingehen, sie können alles ein bisschen aber nichts richtig.


    Meine Meinung, jemand anders kann das wieder gegenteilig sehen.

  • Hi,


    20.000 km / Jahr und dann Allwetterreifen fahren wollen. Kann und muss ich nicht verstehen
    Wenn ich dann noch lese, dass im Mai noch Schnee beim Arbeitgeber liegt, kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Bei artgerechter Benutzung eines KFZ, sind diese Art von Reifen im Sommer Mist und im Winter ebenso!
    Diese Reifen sind in jeder Beziehung ein Kompromiss. Nicht mehr und nicht weniger! Sie sind kein Ersatz für richtige
    Winterreifen, wie auch kein Ersatz für Sommerreifen.


    Bis denne...

  • Kann bei dieser Laufleistung nur abraten Ganzjahresreifen zu nehmen. Es sei denn du hast zuviel Geld.
    Die sollten im Winter auch mindestens 4mm Profil haben. Da GJ-Reifen meistens von Haus aus auch
    schon etwas weniger Profil haben. Ich weiß auch nicht warum alle auf GoodYear schwören, aber wenn
    bei mir die Kunden auftauchen mit Laufgeräuschen auf der Hinterachse sind zu 80% (Gefühlt) die Reifen
    schuld und meistens sind es GoodYear. Hatte selber welche auf nem Vectra B und im Winter echt eine
    Katastrophe. Kann dir nur abraten bei 15-20TKm da Ganzjahresreifen zu nehmen.


    Gruß
    Lille

  • Der Sash!
    Das Problem ist, der Schnee liegt da nur auf den letzten Kilometern. 200 Km davor ist vom Schnee nix mehr zu sehen.
    Ist ja echt durchwachsen, was die Empfehlungen angeht.
    mfg Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Das Problem ist, der Schnee liegt da nur auf den letzten Kilometern. 200 Km davor ist vom Schnee nix mehr zu sehen.


    Winterreifen sind nicht nur für Schnee da..

  • Winterreifen sind nicht nur für Schnee da..


    Sonden ??? ?(


    Jeder Sommerreifen bremst auch bei unter 7°C (Temperaturerfindung der Reifenhersteller) auf trockener Fahrbahn besser. Bei nässe sind Sommerreifen eh besser und wenn es Eisglätte gibt, dann nützen dir die Winterreifen auch nichts. Da hilft nur Fuß vom Gas.


    Sorry, will das Thema hier nicht sprengen. Wurde ja nur nach leisem Ganzjahresreifen gefragt.... ;)

  • Also ich meine das so, die ersten 200km AB ist dann fast immer gutes Wetter im zweistelligen Plusbereich. Das letzte Stück die Berge hoch, ist dann öfter für böse Überraschungen gut. Bei fast 20°C brauche ich keine Winterreifen mehr...
    mfg Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Bei 15-20.000 Km im Jahr kannst Du alle 2 Jahre einen neuen Satz GJR kaufen.
    Nach ca. 20.000 Km wird schon die Hälfte vom Profil verschwunden sein.
    GJR lohnen sich nur wenn jährlich weniger als 10.000 km gefahren werden.
    Und ja Finger weg von Reifen mit V-Profil, die neigen sehr schnell dazu, zu singen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ich musste nach 54.000 km die Goodyears ersetzten. Es haben sich Sägezähne gebildet. Die Lautstärke im Inneren war nicht mehr auszuhalten. Das Profil war aber noch in Ordnung. Zumindest von der Tiefe her. Nun habe ich Falken bekommen. Mal schauen, ob sie länger halten.
    Mein KFZ Meister meinte, dass die Passats ganz viel Problem damit haben. Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Ich persönlich war mit den Goodyears bis dato zufrieden.