Regensensor Anzeige am Tacho

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Softwareupdate aufgespielt und irgendwie zeigt es bei meinem Opel Insignia BiTurbo Bj. 2013/02 nicht mehr am Display an das der regensensor eingeschalten oder ausgeschalten ist.


    Ist das Normal?


    Habe mehrere Opel Autos und der Insignia ist neu. Kann mich nicht mehr drann erinnern ob es je angezeigt hat aber ich bin der Meinung das die Meldung am Display angezeigt wurde.


    Hat einer auch ein Insignia und kann mir das bestätigen ??


    Ich drehe echt langsam durch.


    Habe angst das ich was kaputt gemacht habe.

  • Meiner "Vor Face Lift" zeigt es auch nicht an.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


  • Oh Sorry
    VFL also Insignia A erste Serie bis 2013 .
    Und wie gesagt wenn deiner noch ein Insignia A ist zeigt der das ganz sicher nicht an .
    Also alles gut :thumbup:
    VG
    Michael

  • Hallo, es wird beim Regensensor nichts angezeigt. Hebelstellung einmal nach oben aktiviert den Regensensor. Die Empfindlichkeit des Regensensor wird durch drehen am Hebel eingestellt. Es gibt keine Anzeige für den Regensensor.
    Es wird falls vorhanden und angeschaltet Spurassistent angezeigt und der Fernlichtassistent falls vorhanden.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Danke für die schnellen und guten Antworten.


    Mein Astra habe ich gerade geprüft und dort wird bei Hebelstellung 1 angezeigt am Tacho das der Regensensor eingeschaltet wurde.



    Kann es vielleicht sein das es nur eingestellt werden muss beim Opel Händler das der Wagen sowas hat, das es angezeigt wird?


    Weil ich kann mich gerade genau erinnern, als ich den Wagen letzte Woche gekauft habe, habe ich den Hebel auf Position 1 und da wurde es angezeigt.


    Erst nach dem Update auf v208 wird es nicht mehr warum auch immer angezeigt.


    Der Opel Fachhändler meinte es sei möglich das dem Wagen wieder gesagt werden muss, das der Wagen einen Regensensor hat usw.


    Aber wenn das so viele nicht haben, wäre es möglich weil auch die anderen Kollegen einen Update auf v208 gemacht haben?


    Sorry für die Fragen. Hoffe ich nerve nicht.

  • Also...


    Es wird auf im Insignia VFl angezeigt,
    aber eben nur wenn man den Hebel von 0 auf 1 Bewegt kommt eine Meldung die nach ca 3? sekunden wieder Verschwindet,
    bzw wenn man von 0 auf 1 bewegt eben die Meldung das er abgeschaltet wurde.



    das Update des Radios hat damit garnichts zu tun da es komplett unterschiedliche Systeme sind.
    Zudem ich habe auch das Navi 900 auf die v208 (und vorher auch auf andere Firmwarestände verändert)