Quietschen beim Anfahren

  • Moin, wie die Überschrift schon verrät quietscht mein Insi seit neuestem beim Anfahren. Egal ob vorwärts oder rückwärts - bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit und dann ist es weg.
    Ich habe vor kurzem meine Bremssättel lackiert und somit vorher mit Bremsenreiniger gesäubert, ich vermute mal, dass das Quietschen nun daher kommt. Was kann ich tun? Ordentlich gebremst habe ich meiner Meinung nach schon.. :(

  • Hi


    Hattest Du für Lackierung die Bremsen demontiert oder im zusammengebauten Zustand angepinselt ?


    Wenn Du sie nicht demontiert hast, ist vielleicht Schmutz zwischen die Auflagefläche geraten, was Schleif / Quietschgeräusche mit sich bringt.



    Ich hatte mal einen Stein zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutzblech (vom Feldweg) da hab ich schon gedacht, die Beläge wären verschlissen ;)

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Ich habe es im montierten Zustand lackiert und vermute auch mal auf Schmutz. Lässt sich der Sattel hinten ohne weiteres abmontieren? Brauche ich etwas spezielles??

  • Der Sattel geht hinten ohne Probleme raus.
    Nur um die Beläge zu entfernen, ist es evtl. nötig den Hatler der Bremsbeläge auch zu lösen.
    Sind aber auch nur zwei Schrauben.


    Bei Opelfahrzeugen empfiehlt es sich immer einen Satz Torx-Nüsse zu haben.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation