• Hallo leute !


    Ich hab folgende frage.. habe mir vor kurzem 40mm platten geholt für die hinterachse und überlege mir federn zu holen für meinen dicken.. 30/30 oder auch tiefer wenn möglich.


    Habt ihr bedenken das es nicht passen könnte? fahre nen ST mit 19" alus und einer ET von 40



    Lg

  • Gibt leider nur einen Hersteller mit 40/30 und das ist LowTec...und ich persönlich würde mir nur namhaftes einbauen. Dazu gehört LowTec nicht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • tiefer als 30mm sollte man mit den original Stoßdämpfer auch
    nicht gehen. Habe ich bei einem Tuner gelesen. Macht ja Sinn.


    Allerdings besteht die Gefahr, dass bei einer Tieferlegung von
    30/30, der Popo dann tiefer hängt. Lädt man dann was in den
    Kofferraum, siehts noch schlechter aus.


    Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass eigentlich nur ein
    Gewindefahrwerk das Richtige ist. Aus 170,- EUR für die Federn
    wird dann schnell ein knapper Tausender für das Fahrwerk.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Also das mit dem Hängearsch stimmt so nicht ganz. Hab mehrere Vergleiche bei Kumpels mit 30/30 H&R und das sieht schon stimmig aus. Natürlich geht er beim beladen etwas in die Knie, aber das hast du mit dem Originalfahrwerk ja auch. Gewindefahrwerkstechnisch bin ich bis jetzt FK, KW und H&R gefahren. Nun zu guter letzt H&R auf Luftbasis. Wenn du da Fragen hast gerne.
    Wenn du das FlexRide drin hast kann es passieren, dass ab und an die Meldung "Stoßdämpfer überprüfen" kommen kann. Ist nicht schlimm, aber nervig.


    Lg
    JoLow