KFZ GPS Tracker

  • Ich suche einen GPS Tracker für mein Fahrzeug nur habe ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung gesammelt.


    Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?


    Vorraussetzungen wären aber
    -mindst. 1 Woche Akkulaufzeit
    -eigene App
    -eigener Service ohne das ich dauernd eine Prepaid Karte einlegen muss (solange sich die mtl Kosten im Rahmenbereich halten)
    -ganz Europa trackbar
    -bis zu 100,-


    danke schon mal im vorhinein

  • Moin!


    Musste mich dienstlich mal mit sowas auseinander setzen. Favorit war damals Yellowfox aus Dresden (www.yellowfox.de)
    Bieten so ziemlich alles an was du willst und wie du es willst.
    Alternativ gibt es wohl bspw auch noch was von TomTom, wo mir der Name aber grade nicht einfällt.


    Gruß, Sascha

  • Ich weiß zwar nicht warum du einen GPS-Tracker haben möchtest, dennoch gibt es Mittel und Wege um das ganze auszuhebeln. Mit einem sogenannten Jammer, können die nötigen Signale kinderleicht blockiert werden. Es würde theoretisch sogar schon reichen, wenn das GPS-Signal blockiert wird...


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Willst du Autodiebe verfolgen?
    Die sind mit VW, Audi, Mercedes und BMW beschäftigt, da bleibt keine Zeit zum Opel-klauen.
    http://www.gdv.de/2015/10/auto…e-zahlen-auf-einen-blick/

    Gebe ich dir aktuell noch Recht. Wobei es leider wirklich mit dem Insignia schlimmer geworden ist. Vorallem Richtung Ostdeutschland. Wobei es aktuell noch beliebter ist nur Teile statt komplett.
    Denke aber mal in einem Insignia wird kein Dieb einen GPS Tracker vermuten. Aber mal ganz ehrlich, das schlimmste was einem nach einem Diebstahl passieren kann, ist dass man die Karre wieder findet. Am besten noch in Teile zerlegt. Dann darfst du nämlich den Zusammenbau löhnen. Dann lieber einen ordentlichen Teilkaskoschaden haben und sich einen anderen holen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson