Schock über Verkaufspreis

  • passt nicht ganz zum Thema aber zum letzten post von Dir.


    Der o-ton "Ruf nach Platz" erstaunt mich immer wieder. Ein Kumpel von mir hat einen Astra Kombi und sagt auch, dass er mehr Platz braucht,
    nachdem er und seine Frau jetzt Nachwuchs haben.


    Ich frag mich immer, was die Leute alles mitschleppen müssen, wenn sie Kinder haben? Der Astra und der Insignia ST sind doch riesen Autos und
    habe sehr viel Platz im Kofferraum?!?!


    Als ich noch Kind war, sind mein Bruder und ich mit meinen Eltern auch unterwegs gewesen und in den Urlaub und wir sind in einem Kadett gesessen.



    Ansonsten zum Thema an sich, naja, der Preisverfall ist natürlich immens. Mein alter Insignia war ein Halbjahreswagen und hatte mich noch 22.500 € gekostet.
    Der Neupreis lag da auch irgendwo bei 40000€.


    Mein aktueller OPC ist vom März 2015 und ich habe ihn jetzt für fast genau 30000 € weniger als Neupreis gekauft. Ich würde mir deshalb auch niemals einen
    Neuwagen kaufen. Allein schon eine Tageszulassung senkt den Preis enorm.

  • So da ich mich aktuell auf die Reise mache kann ich nur sagen, Kofferraum ist doch riesig. Und mir fehlen 10 cm wegen der Bose. Eine Reiseklappmatratze die ca 2/3 der Kofferraums einnimmt - Schlafsack, Isomatten, Koffer, Schuhe, Bier, Stuhl, Nahrungsmittel.... passt alles wunderbar.. lediglich die Kühlbox muss nach vorne... aber ohne die Klappmatratze hätte ich die auch rein bekommen :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson