Neuling hat ein paar Frgen zum Insignia (IL900 / Scheibentönung / OPC usw...)

  • Hi,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Insi 2.0 CDTI 125KW mit der AT6 als 5 Türer
    Soll möglichst die Business-Innovation Ausstattung werden. (Jahreswagen)
    Ich hab auch den ein oder anderen auch schon im Auge und auch schon die Motor-Getriebekombibnation probegefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Die AT6 schaltet wirklich gut (wenn ich als Vergleich mal das 7G DSG vom Polo meiner Frau nehme)
    Das IL900 find ich auch ganz ok zumindest was ich bei der Probefahrt herausfinden konnte.
    Eine Sache hab ich aber nicht gefunden, vielleicht gibt's das aber auch nicht.
    Bei einem Astra J mit dem Navi650 hab ich mal gesehen das man sich entweder eine Abbiegeliste oder die Information den kommenden Parkplätzen oder Autobahnraststätten anzeigen lassen kann. Fand ich echt ne nette Sache.
    Gibt's das beim IL900 nicht?


    Zum anderen hat der Insi der mit gut gefallen hat keine Scheibentönung.
    Klar kann man nachträglich machen, mir stellt sich aber die Frage was für eine Folie oder ähnliches soll man nehmen um das Aufheizen des Fahrzeugs und die Einblicke ins Innere zu verhindern?
    Welche Tönung passt m besten zur Farbe Graphit-Schwarz?


    Vielen Dank!

    Insignia A - Business Innovation - 2.0 CDTI 125kw - AT6 - Graphitschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Insi275 ()

  • Hallo was genau meinst du mit der Abbiegeliste, so ganz kann ich mir das grade nicht vorstellen.
    Es gibt die Möglichkeit sich sogenannte POI's (Points of Interest) Anzeigen zu lassen auf der Karte oder diese auch im Zielführungsmenü als Ziel auszuwählen.
    Dazu gehören neben Tankstellen und Rastplätzen auch Supermärkte, Banken usw.


    Zum Thema Tönungsfolie... das ist denke ich mal ganz arg Geschmackssache. Willst du es machen lassen? Dann würde ich mir einfach ein paar Muster zeigen lassen.
    Schwarz zu schwarz ist eigentlich eine unschlagbare Kombination

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hi,


    hmm wie erkläre ich es am besten...
    Also beim ASTRA J konnte man sich, nachdem man die NAVI-Taste nochmals gedrückt hat am NAVI einen Splittscreen anzeigen lassen, der auf derrechten Seite z.B. die nächsten 5 Abbiegemanöver angezeigt hat oder eben die Info und entfernen zu den nächsten Autobahnausfahrten / Parkplätzen / Raststätten.
    Gerade das find ich echt praktisch. Bin schon öfters unterwegs gewesen und hab mich gefragt wann kommt mal wieder ne Raststätte oder Parkplatz um mal was dringendes zu erledigen ;)
    Bei dem Astra-Navi hätte man dann einfach nochmals die NAVI-Taste gedrückt und hätte gesehen das in z.B. 2KM ein Parkplatz kommt und in 10KM eine Raststätte.
    Gibt's so ne Funktion ach beim IL900)


    Bezügl. SCheibentönung:
    Ja, will ich schon machen lassen.
    Sieht einfach auch optisch besser aus.
    Schwarz zu schwarz ist schon schick, aber ist das noch zulässig wenn die Tönung ganz schwarz ist?

    Insignia A - Business Innovation - 2.0 CDTI 125kw - AT6 - Graphitschwarz

  • Hi, bin selbst erst neu mit dem IntelliLink unterwegs, kann Dir leider die Frage nicht beantworten.


    Aber, wenn Du so ein beschriebenes Automodell wählst, kannste doch den blauen Knopf drücken, die beantworten fast alle Fragen... Also, während der Fahrt onstar-Berater anfunken und fragen, wann kommt die nächste Doppel-Null oder die nächste Kaffee-Station.
    Die sind da sehr nett und hilfsbereit, schon fast aufdringlich ;)

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Bei dem Astra-Navi hätte man dann einfach nochmals die NAVI-Taste gedrückt und hätte gesehen das in z.B. 2KM ein Parkplatz kommt und in 10KM eine Raststätte.
    Gibt's so ne Funktion ach beim IL900)

    Nicht das ich wüsste, wie gesagt, kenne es nur über POI's und das finde ich auch noch ganz in Ordnung gelöst.


    Du sprichst jetzt von einer 100% Tönung? Würde ich garnicht haben wollen. 70% ist schon zu schwarz. 50% würde ich max nehmen an deiner stelle. Sollst ja Nachts noch was sehen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Danke schon mal für Eure Infos!


    Mir ist noch was eingefallen/ausgefallen.
    Das Display des IL900 ist ja recht weit oben, was an sich gut ist, allerdings ließ sich das Display bei Sonneneinstrahlung eher schlecht ablesen. So zumindest mein subjektiver Eindruck.
    Gibt's da ne Folie oder ähnlich die dieses Problem mindert bzw einen besseren Kontrast bietet?
    ICh hab bei Amazon so ne Folie gesehen aber gab keine Erfahrungen dazu.


    VG

    Insignia A - Business Innovation - 2.0 CDTI 125kw - AT6 - Graphitschwarz

  • HI,


    also zum IL900, sowas wie beim VW Ding mit den nächsten Abbiegemöglichkeiten und so gibt es nicht !


    Das mit der Ablesesache bei Sonne und so hatte ich auch, ich habe das Ganze auf Nachtmodus gestellt so ist die Hintergrundbeleuchtung nicht so hell sondern eher dunkel und man kann die Zeichen und Karte und Schrift wesentlich besser bei starker Sonne lesen.


    Zur Tönung, ich bin auch gerade dabei, meiner iach auch Graphit Schwarz, werde auf alle Fälle wieder als Folienfarbe schwarz wählen, alles andere sieht nach meinem Empfinden nicht aus.


    Die gängigsten sind die 5% und die 20% Sonnenrückstrahlungen. Bei den 20% kannste noch reingucken und kannst z.B. erkennen was auf den Rücksitzen liegt, find ich nicht so dolle :(


    Bei der 5% siehste so gut wie garnichts mehr kannst aber wenn Du GUTE Folien nimmst, wie z.B. Foliatec oder so, dann kannste von drinnen sehr gut nach aussen schauen auch Nachts 8)


    Aber einfach mal losfahren zu einem die sollen Dir Musterstücke mal anhalten und Du setzt dich rein und schaust selber durch die Folien was ok ist für Dich oder was Dir zu dunkel ist. :thumbup:

  • Hi, noch ein weiterer Tipp, versuche zumindest OPC-Line Interieur zu bekommen! Warum? Beim AT6 haste dann Schaltwippen am "geilen" Sportlenkrad (war ein für mich nicht unwesentlicher Punkt!), die Alupedale und der schwarze Dachhimmel sind zwar cool, aber keine wirklichen Must Haves.
    Ist aber alles Geschmackssache, einfach mal vergleichen. ;)

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Hi, noch ein weiterer Tipp, versuche zumindest OPC-Line Interieur zu bekommen! Warum? Beim AT6 haste dann Schaltwippen am "geilen" Sportlenkrad (war ein für mich nicht unwesentlicher Punkt!), die Alupedale und der schwarze Dachhimmel sind zwar cool, aber keine wirklichen Must Haves.
    Ist aber alles Geschmackssache, einfach mal vergleichen. ;)


    JA die Schaltwippen sind schon nicht schlecht.
    Hatte der Wagen, den ich zur Probe gefahren bin.


    Ich frag mich aber wie oft nutzt man diese dann wirklich?

    Insignia A - Business Innovation - 2.0 CDTI 125kw - AT6 - Graphitschwarz