Beiträge von StefanS

    Hi,


    genau das gleiche kenn ich von meinem alten Vectra C, man hatte auch auf Softwarefehler getippt und ein Update durchgeführt, war super für ein paar Wochen, dann fuhr ich an einem sehr warmen Tag mit über 30 Grad und der gleiche Fehler kam wieder. Also wieder Werkstatt :(


    In der Werkstatt angekommen lief er wieder ganz normal - STUTZ - aber warum, also wieder losgefahren, er lief, am nächsten Tag wieder sehhr warm und das Elend ging wieder los, gleiche Fehler und wieder liiegen geblieben. Wieder auf Abschlepper und wieder lief er als ich in der Werkstatt angekommen war :cursing:


    Wurde schon etwas ungehalten bei dem ganzen, alles wurde auf dem Kopf gestellt, zum Schluss kam raus das ein Sensor für´s ESP bei Überhitzung den Fehler verursacht hatte, Sensor Preis 25 Euro Abschleppkosten, naja, vergessen wir ganz schnell wieder ?(
    Tja, danach lief alles normal.

    Ich hab noch ne alte ABG der Blendstreifen hier und kann die 10% Regelung hier bestätigen, also Scheibe 1m breit = Blendstreifen 10cm breit !!! Scheibe 1,20 breit = Blendstreifen 12 cm breit !!! sonst gibt´s Problems ;(

    HI,


    also zum IL900, sowas wie beim VW Ding mit den nächsten Abbiegemöglichkeiten und so gibt es nicht !


    Das mit der Ablesesache bei Sonne und so hatte ich auch, ich habe das Ganze auf Nachtmodus gestellt so ist die Hintergrundbeleuchtung nicht so hell sondern eher dunkel und man kann die Zeichen und Karte und Schrift wesentlich besser bei starker Sonne lesen.


    Zur Tönung, ich bin auch gerade dabei, meiner iach auch Graphit Schwarz, werde auf alle Fälle wieder als Folienfarbe schwarz wählen, alles andere sieht nach meinem Empfinden nicht aus.


    Die gängigsten sind die 5% und die 20% Sonnenrückstrahlungen. Bei den 20% kannste noch reingucken und kannst z.B. erkennen was auf den Rücksitzen liegt, find ich nicht so dolle :(


    Bei der 5% siehste so gut wie garnichts mehr kannst aber wenn Du GUTE Folien nimmst, wie z.B. Foliatec oder so, dann kannste von drinnen sehr gut nach aussen schauen auch Nachts 8)


    Aber einfach mal losfahren zu einem die sollen Dir Musterstücke mal anhalten und Du setzt dich rein und schaust selber durch die Folien was ok ist für Dich oder was Dir zu dunkel ist. :thumbup: