SMS Funktion beim Navi 900 Intellilink (scheinbar Generation 1)

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die SMS Funktion nutzen kann, wenn ich ein iPhone 6 habe? Scheinbar hat das iPhone diese notwendige "Schnittstelle" nicht, oder?
    Was ich meine, wird im Handbuch als Bluetooth Message Access Profile (BT MAP) beschrieben. Sowas hat das iPhone wohl nicht? Gibt's da eine Lösung für?
    Jedenfalls werden mir die SMS-Nachrichten nicht am Display angezeigt.

  • Moin,


    Bluetooth MAP wird seid dem iPhone 4 von iOS unterstützt. An deinem iPhone liegt es also nicht, sondern am intellink. Und da geht es dir wie allen anderen. Bei mir funktioniert dieses "Feature" ebenfalls nicht und soviel ich weis, wurde die Funktion in neueren Softwareupdates für das IL900 sogar wieder entfernt.
    Als Alternative kannst du aber Siri auf deinem iPhone aktivieren und dann den Knopf zur Sprachsteuerung am Lenkrad nutzen. Dann kannst du dir über Siri die Nachrichten auf Befehl vorlesen lassen und antworten.


    Grüße,
    Alex



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Insignia A Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

    Insignia B Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

  • Okay, es war viel einfacher. Bei mir funktioniert es jetzt. Vielleicht auch als Hilfe für Dich.


    Man muss im iPhone in die Bluetooth Einstellungen gehen. Dort bei der Kopplung vom Insignia und dem iPhone auf das "i" drücken. Dann kommt man in ein weiteres Einstellungsmenü für
    Bluetooth. Hier kann man einstellen ob er u.a. Kontakte synchronisieren soll. Außerdem gibt es die Einstellung "Meldungen erlauben" - das war bei mir aus. Nachdem ich das eingeschaltet
    habe, funktioniert das einwandfrei. Die nette Dame aus dem Navi liest mir sogar die SMS-Nachrichten vor. Auch iMessage kann sie erkennen und vorlesen. :thumbup::thumbup:

  • Nein, wie geil. Habe es gerade getestet und es funktioniert wie du sagst. Musst das Gerät nur einmal trennen und neu verbinden. Genial!!! Jetzt muss ich mich bei dir bedanken, also herzlichen Dank und gute Fahrt :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Insignia A Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

    Insignia B Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

  • Man muss im iPhone in die Bluetooth Einstellungen gehen. Dort bei der Kopplung vom Insignia und dem iPhone auf das "i" drücken. Dann kommt man in ein weiteres Einstellungsmenü für
    Bluetooth. Hier kann man einstellen ob er u.a. Kontakte synchronisieren soll. Außerdem gibt es die Einstellung "Meldungen erlauben" - das war bei mir aus. Nachdem ich das eingeschaltet
    habe, funktioniert das einwandfrei.

    mhh warum gibt es das bei mir nicht ;-(((...
    schade..
    nutze auch ein Iphone am IL Gen I
    oder bin ich zu blöd dafür--

  • iPhone: Einstellungen --> Bluetooth --> bei meine Geräte dann das Auto auswählen, bei mir steht da Opel insignia - und rechts auf das blaue "i" im blauen Kreis klicken - dann kommen weitere Einstellmöglichkeiten u.a. Mitteilungen erlauben.

  • Hast du das gemacht während du mit dem Fahrzeug verbunden warst oder offline ?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Also ich habe es gemacht während mein Handy mit dem Auto per Bluetooth verbunden war.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Insignia A Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

    Insignia B Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup: