Insignia OPC 2012 FW Update

  • Moin Leute .


    Ich habe mir vor kurzen einen Insignia OPC Sportstourer bj 06.2012 gekauft an sich sehr zu Frieden.


    Habe vor kurzem gehört das es für das DVD900 Navi ein FW Update gab sodass man das Theme ändern kann.
    Diese Update DVD gibts bei meinem FOH auf bestellung und soll rund knapp 20€ kosten.


    Ich habe mich zum Thema dieser CAN EOL kalibrierung im netz schlau gemacht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden
    einer Macht es bei FOH und der andere selbst vor der Haustür mit der Update DVD.


    Was soll diese Kalibrierung genau machen bzw bringen Mein FOH meinte auch es soll so etwas geben aber da muss er sich selbst schlau machen bin bei ihm
    der erste mit nem OPC laut seiner aussage mit dieser Kalibrierung.


    Wenn ich diese Update DVD beziehe bei meinem Foh reicht es aus dieses Update selbst einzuspielen ?
    oder muss man was beachten zb das SD Kartenmaterial ist glaub 2011/2012.


    zweite Frage kommt einer aus der Nähe Hannover und umgebung und hat das schon gemacht und würde mir helfen bzw hat er eventuell diese Update DVD sogar da ?


    Ahja sind diese Skins bzw Themes so von Opel oder wurde das von Irgenwem so erstellt ?

  • also...


    Hast du das DVD900 oder schon das Navi900?


    Das mit der Can EOL Programmierung ist eigentlich nur bei einigen Modellen die das Infinity Soundsystem haben.



    Ich habe das NAVI900 mit Infinity Soundsystem THEORETISCH hätte auch hier die Programmierung gemacht werden müssen...
    War aber nicht der Fall.


    Ich habe auch nen OPCOM damit kann man zwarn icht doe programmierung machen aber nen paar andere kleinigkeiten im Tacho freischalten...



    Und ich bin grob aus der ecke Hannover ;)


    Also wenn du dich da selber nicht ran traust könnte ich dir dabei helfen.

  • HMM... so ein OPCOM habe ich noch von damals aber auch nur diesen china clone


    Wenn du mir Veratest wie ich ein DVD900 von einem Navi 900 unterscheide sage ich dir gerne sofort bescheid


    Was ist eigentlich mit dem Kartenmaterial muss das auch dann Neu oder reicht die Alte SD mit dem kartenmaterial aus ?


    Edit :


    Wie siehts mit den Themes auch sind diese nach dem Update dann dabei ?

  • du schaust auf dein Radio denn dort steht es drauf :)


    Themes kann ich direkt auch mit aufspielen garkein Problem..


    Navi900 gibt es und dann mer meiner meinung nach ein DVD 800


    also wird es wohl eher ein NAVI 900 sein


    Der China Clone reicht grundsätzlich am Insignia aus weil man eh fast nichts machen kann...


    Beim Navi900 ist das mit dem Karten Material ned so wild das kannst weiter Verwenden.

  • kann zwischen den themen switchen ? oder muss dazu jedes mal die soft neu aufgespielt werden ?


    kurze frage was kann man noch so zusätzlich nachprogrammieren per Clone opcom usw

  • kann jetzt nur für das navi 900 sprechen da gibt es nur eins was jeweils geflasht wird und hier ist die auswahl auch ned riesig jedoch finde ich das Carbon Design sehr gut weil es auch nicht so extrem Blendet bei Nacht.


    Mit dem OP Com kann man im DIC (display im tacho) einige Zusätzliche Anzeigen Freischalten

  • da gibt es neuere und eben auch andere Designs


    die neuste ist von 2014 die v208 und dafür ibt e auch das Carbon Design was ganz nett ist...
    du kannst über USB auch Fotos einspielen die dann angezeigt werden Jedoch finde ich das Format und die Umsetzung nicht gerade gelungen...


    Hast du das Infinity Soundsystem ? steht auf den Vorderen Lautsprechern auf dem Gitter in der Tür
    dann KANN es sein das du nach dem Update zu Opel musst muss aber nicht der Fall sein.


    Ich habe das Infinity und musste nicht zu Opel
    Andere Frage wo kommst du denn her den dann kannst dir bei mir ggf schonmal das ganze in Live ansehen

  • Jo , das infinity habe ich drin
    das war dann auch die kaufentscheidung ....Wollte unbedingt haben :D
    Bis ich auf der beifahrertür gemerkt habe das der fensterheber schalter klappert