Am 15.05. geht Insi zu Opel

  • Aktuell sind es 15200 KM. Geht viel zu schnell ;(


    ... :whistling: ...da werd ich aber neidisch das deiner noch sooo wenig KM runter hat!
    Da sieht man irgendwie mit jedem gefahrenen Kilometer den Wert seines Insis schwinden :thumbdown:
    Aber davon sollte man sich nicht die Laune vermiesen lassen... 8)

  • Hallo Insi Freunde.


    Hatte doch vor ein Paar tagen über mein rechtes Hinterrad berichtet das es beim rückwärtsfahren einen ordentlichen Knall gegeben hat und schleifenzu hòren war. Dann war es wieder einige Tage weg bis gestern Abend. Jetzt quitscht das Rad so doll beim Bremsen das die Leute schon doof kucken. Meiner Meinung nach muß da vor tagen etwas in der Bremse abgerissen sein da kann einer erzählen was er will. Jetzt mach ich mir schon etnsthaft Sorgen. Meine eigentliche Frage hierzu, ist das jetzt von der Weksgarantie komplett abgedeckt da die Bremse doch ein Verschleißteil ist ? Bin da jetzt echt überfragt. Habe jetzt aktuell 15800 Km drauf. Das Rad müssen die sowiso runter machen wegen dem Felgentausch. wenn das nun doch nicht über die Werksgarantie abgewickelt werden kann was würde da ungefähr für Kosten auf mich zukommen ?

  • MMmh... also ich würd mal sagen dass das ja nun überhaupt nichts mit Verschleiß zu tun hat, auch wenn es sich um die Bremse handelt.
    Da müßte meiner Meinung schon die Garantie haftend gemacht werden! 8o


    ...blödes Beispiel: wenn dir jetzt der Auspuff abfällt ist das bei dem KM-Stand ja auch nicht den Verschleiß geschuldet sondern anderen Sachen!



    Gruß
    STefan

  • So nun hat mir der Opel Händler auch die zweite 20 Zoll OPC Line Felge kaputt gemacht. An dem Tag wo sie mir die hintete rechte Felge neu draufgemacht haben muß irgend einer in der Werkstatt nicht aufgepasst haben und spritze irgend eine Art Säure Richtung meiner Felge. Wo ich ihn abholte fiehl mir auf das da ein Paar schwarze Stellen auf der linken vorderen Felge vorhanden waren. Ich dachte mir dabei nichts da er sowiso richtig dreckig war und fuhr weg. Ein Paar Tage später fahr ich in die Waschstraße und dort machte der Mitarbeiter mich darauf aufmerksam das an der linken vorderen Felge ein Paar schwarze Stellen sind die er nicht abbekommt. Gut, draussen schaute ich mir das an und ab da war mir bewußt was in der Opelwerkstatt passiert sein mußte. Ich dann gleich zu Opel und dies bemängelt. Laut Opelmitarbeiter sei es ein Materialfehler aber das ist es definitiv nicht !! Ich bin doch nicht vom Wickeltisch gefallen. Es waren auch ganz kleine Partikel auf der Felge die mit seiner genutzen Politur weggingen. Man muß sich das so vorstellen wie Lacksprühnebel. Die anderen großen Flecken gehen nicht weg das ist wie reingefressen. Von der Oberfläche spührt man die überhaupt nicht. Opelmitarbeiter hat Fotos gemacht und an die richtige Abteilung weitergegeben. Er sagte dann das dies ein Gutachter entscheiden muß wie es dann weiter geht. In 2 bis 3 Wochen ist er im Haus und schaut sich das an. Ich bin gespannt wie das endet !! Habe die Schnauze so voll ......:thumbdown::mad:


    Es ist schon traurig das man noch nicht einmal den Opelwerkstätten vertrauen kann. Man kennt es eigentlich nur von Hinterhofwerkstätten. Hatte mich gerade gestern mit einem Kumpel darüber unterhalten. Er meinte dazu, schonmal daran gedacht das die vielleicht neidisch auf dich und das Auto sind ? Es gibt solche Fälle sehr oft wo sich Mitarbeiter an Kundenfahrzeuge zu schaffen machen weil sie es ja nicht öffentlich machen können. Das gibt einem schon zu denken. Ich hoffe nur das die jetzt für diesen misst wo sie veranstaltet haben auch aufkommen werden. Ich habe das Vertrauen in Opel Brass und deren Mitarbeiter verloren.


    So sieht jetzt meine linke vordere Felge aus nach dem ich bei Opel den Insi abholte.


    Nächste Woche geht der Insi dann mal wieder zum FOH wegen dem Drehzahlsägeproblem und der ersten Inspektion. Der Meister hat heute bei Opel in Rüsselsheim angerufen wegen einer Feldabhilfe und da wurde ihm gesagt das es 3 verschiedene Ursachen für gibt.
    2 x ein Injektor und dann noch ein verklemmen der Turbolüfterschaufeln in kaltem Zustand. Bin schon neugierig was es war.