Kaufberatung Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer

  • Was du noch fragen kannst ob das agr kühlergehäuse schon gewechselt würde weil des gerne verreckt dann unbedingt Fahrersitzheizung testen weil die auch gerne verreckt und natürlich der gute alte turboschlauch.. Das sind so die bekannten insignia Krankheiten.. Bin opel Kfz-ler :) vielleicht noch radlager hinten

  • Würde ich es im motorraum sehen ob die Sachen neu sind? Bei der Sitzheizung wird ja ein grüner oder blauer Punkt ( bin mir nichts sicher welche Farbe) auch die laufschiene geklebt.
    Radlager auf spiel kontrollieren oder reicht es nur zu hören beim fahren ?

  • Im Motorraum ist es schwer da der Motorraum geputzt ist kannst ja mal fragen und bei der sitzheizung mach sie einfach an und wenn sie nicht nach kurze Zeit aus geht ist sie in Ordnung! Aber da es sich um ein bi turbo handelt frag auf jeden Fall nach ob die Abhilfe mit dem kühlwasser Ausgleich Behälter gemacht worden ist weil da gab es eine Abhilfe bei den bi turbo Motoren. Hoffe konnte dir ein bißchen helfen. Hoffe anderer User teilen noch ihre Erfahrungen mit diesem Motor.

  • Moin
    Es ist aufjedenfall ein faires Angebot , finde ich. :thumbup:
    Da wie geschrieben wird er ja immer bei Opel in der Werkstatt war, würde ich einfach den FOH mal kontaktieren .
    Der kann dir dann genau sagen was gemacht worden ist und was nicht.
    Ansonsten gute Austattung , und wenn er so da steht wie beschrieben denke ich ist das ein guter Kauf.
    Achte auf die Bremsscheiben ob die Rieffen haben , und wenn das Radlager was haben sollte einfach bei der Probefahrt
    ein paar knackige Kurven fahren . Wenn du dann nix hörst sollte alles in ordnung sein :thumbup:



    Alles gute und viel Erfolg


    VG
    Michael

  • Was du machen kannst um raus zu finden ob und welche Rückrufaktionen der Mitgemacht hat...


    Wenn du es unaufällig machen willst... Mach Fotos von dem Auto und auch einfach eins wo die Fahrgestellnummer drauf zu sehen ist....
    Dann einfach bei My Opel anmelden und die dort eingeben dann wird dir angezeigt ob da noch was offen ist oder nicht,


    Alternativ wenn du gut mit deinem FOH kannst gehe mit der VIN zu ihm...