Navi 900 Intellilink erkennt iPod Classic 160GB plötzlich nicht mehr

  • Ich betreibe seit Januar einen iPod Classic 160GB in meinem Auto. Das war auch bis auf gelegentliches Aufhängen kein Problem. Das Anschließen über USB und Bedienung über das Radio funktionierten wunderbar. Gestern den Tag über funktionierte auch noch alles wunderbar. Nachmittags bin ich dann Einkaufen gefahren und nach dem ich wieder wegfuhr erkannte das Auto den iPod nicht mehr korrekt. Es wurde zwar "iPod" auf dem Display angezeigt, aber eine Bedienung ist absolut nicht möglich. Auf dem Display des iPods wird keine Verbindung mit dem Insignia angezeigt. Es wird nur das Lade-Symbol angezeigt und das iPod-Menü kann normal bedient werden.


    Hatte jemand vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (170 PS)

  • Leider auch nicht. Hatte schon zwei verschiedene Kabel ausprobiert. Es dauert immer eine ganze Weile bis er dann "iPod" auf dem Display stehen hat. Hatte schon den Verdacht ob es vllt ein Problem mit der USB-Buchse gibt. Denn der iPod funktioniert sonst vollkommen in Ordnung.

    Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (170 PS)

  • Der iPod wurde dann kurze Zeit später wieder erkannt, aber machte seitdem verschiedenste Mucken...


    zum Beispiel:
    - Titel innerhalb der Alben werden in falscher Reihenfolge aufgeführt
    - Wenn man ein Album auswählt, sind dann plötzlich die Lieder eines anderen Albums darin
    - Wenn man ein Album abspielt, kommen plötzlich lieder, die zwar einen ähnlichen Titel haben, aber mit dem eigentlichen Album / Interpreten nichts zu tun haben
    - Jeder TItel innerhalb eines Albums wird doppelt angezeigt
    - Das Radio / der iPod spielt bei einem Album das erste Lied, zeigt dann auch das nächste an, spielt es aber ums verrecken nicht ab. "Weiter" drücken hilft auch nichts. Mann muss dann erst über "suchen" gehen um dann dann das zweite Lied abspielen zu können. Danach wiederholt sich die Prozedur wieder Lied für Lied. Auch innerhalb einer Playlist, Zufallsmodus etc. spielt er immer nur ein Lied ab.


    Ich habe mich jetzt entschlossen einen iPod Touch 128 GB zu kaufen. Hat jemand von EUch mit dem Betrieb von dem im Zusammenhang mit dem Navi 900 Intellilink Erfahrungen?


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (170 PS)